SDL vs. ALLEGRO

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
The Hit-Man
SDL vs. ALLEGRO

Beitrag von The Hit-Man » 15.09.2006 11:56:12

habe zu windows zeiten, mal nen kleines demo geschrieben. es ist einfach nur nen demo mit einem saoftscroller, tic-tac effekt von zwei logos und fake-rasterbars. ich habe es damals unter windows mit der allegro lib programmiert und wollte es auf linux portieren. um smooth zu scrollen, benutze ich das "page flipping", so etwas ähnliches wie double-buffering. unter windows, war das anlegen, der virtuellen screens kein thema ( 3x 800x600 ). unter linux jedoch, macht er an dieser stellen, nen fehler. also kompilieren läßt sich das demo und starten auch, allerdings, kann allegro unter linux, keine virtuellen video screens anlegen. in den dokus laß ich, das dieses passieren kann, wenn nicht genug v-ram zur verfügung steht. aber der rechner ist der gleiche, wie unter windows und die GFX karte auch. außerdem hat die 64MB ram, das sollte doch wohl reichen? jetzt bin ich am überlegen SDL zu benutzen. hat jemand darin erfahrung gemacht, oder kennt die unterschiede zu allegro? kann ich mit SDL auch so weit alles coden, wie es allegro erlaubt?
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten