Epson Cx3200 kann nicht drucken / Udev-Problem?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Cleaner

Epson Cx3200 kann nicht drucken / Udev-Problem?

Beitrag von Cleaner » 09.08.2006 15:25:25

Hallo,

ich habe bislang Sarge genutzt und konnte mit meinem Epson CX 3200 (Multifunktionsgerät) auch wunderbar drucken. Jetzt habe auf Etch geupdatet und nutze jetzt Kernel 2.6.16-2-686.

Scannen konnte ich sofort, kein Problem (der Drucker scheint also erkannt zu werden). Den Drucker bekomme ich aber nicht zum drucken. Ich habe Cupsys installiert und Gutenprint-Treiber.

printconf sagt mir:

Code: Alles auswählen

Configuring Epson Stylus CX3200 on usb:/dev/usb/lp0 with gimp-print driver as queue "stylus_cx3200_1".
There is neither a custom PPD file nor the driver database entry contains sufficient data to build a PPD file. 
Und installiert keinen Drucker.

Jetzt habe ich den mal über das Webfrontend von Cups installiert und eine Testseite drucken wollen. Dann kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Epson "Printer not connected; will retry in 30 seconds..."
Dann habe ich gedacht, dass der vielleicht nicht richtig erkannt wird und "usbview" ausgeführt.
Unter dem Namen "USB MFP" steht dann als Manufacturer Epson. Ausserdem ist dieser Eintrag rot - was wohl darauf hindeutet, dass das Gerät ein Problem hat? Kann das daran liegen, dass jetzt udev im Einsatz ist?

Dagegen spricht aber, dass ich damit ja scannen kann....

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Cleaner

Antworten