Nach Basisinst.: Aktuelles KDE Desktop System aufsetzen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
opoderoso

Nach Basisinst.: Aktuelles KDE Desktop System aufsetzen

Beitrag von opoderoso » 30.07.2006 04:49:23

Ich bin noch ein relativer Linux Neuling. Hab zwar bereits Kanotix installiert und auch bisher sowas alles perfekt zum laufen gebracht, aber da ist mir einfach zu viel "Schrott" dabei.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie ich am besten ein komplett frischen, ballastfreies Debian System aufsetze, das komplett aktuell sein soll (also Sid oder?)

Hab mir die "debian-31r2-i386-netinst.iso" gezogen, und nur das Basissystem installiert.

Doch wie gehe ich nun weiter vor?

Ziel soll ein einfaches aktuelles KDE Desktop System sein.

Also einfach die sources list auf Sid ändern (wie hat die dann auszusehen?) und dann "apt-get install x-window-system-core kdebase kdm kde-i18n-de" ausführen?

Oder total anderer Weg? Gibts bessere Wege? Ist mein Weg überhaupt richtig?

Helft mir mal bitte ein bisschen weiter, anfangs tut man sich halt immer etwas schwer, aber ich denke sobal ich ein gutes Basissystem am laufen habe, und gececkt habe wie man sowas zum laufen bekommt, flutscht der Rest etwas besser :D

danke schon mal!
mfg opoderoso

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 30.07.2006 06:02:37

naja bei mir sieht die sources.list z.B. so aus

Code: Alles auswählen

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free
ansonsten ist dein Weg schon genau richtig.. nur bedenke was du dir antust wenn du SID benutzt.. es ist und bleibt unstable
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

opoderoso

Beitrag von opoderoso » 30.07.2006 06:36:00

hmm. aber sarge ist mir viel zu alt.
Etch ist doch so ein Mittelding oder? , also das "neue" sarge oder?
Ist das zu empfehlen?

Savar

Beitrag von Savar » 30.07.2006 06:48:09