Na Leutz ich habe heute 5 9gb 160er SCSI Festplatten für 180 euro angeboten bekommen leider kann ich die mit dem bisherigen controler nicht mehr nutzen

nun such ich einen der mit debian funzt das können ja alle angeblich mit Linux nur wenn du nach den Treibern fragst ....................................................................... sind die Hersteller immer so still ........................
also wer hat einen 160 er SCSI Controler der direkt beim booten der debian Instalations cd erkannt und daher benutzbar ist ? Wer fragt warum noch SCSI nun ich hab letztes Jahr Linux entdeckt und die freien Videoprogs sind Himmlisch

ich habe für windoof nix vergleichbares gefunden obwohl da alles so viel billiger ist im Kommerziellen sektor aber die beste qualli gibt es immer noch mit SCSI (gleichbleibende kontinuirliche Komprimierung) und ich hab die erfahrung gemacht obwohl meine jetzigen SCSI platten langsamer sind als meine IDE kam mein rechner mit Red Hat linux erst auf SCSI in fahrt (na bei Windoof Xp gabs wie immer blaue Screens oder abstürze mit derauffolgenden meldung Windows kann nie wieder gestartet werden ......... oder so was

kein scherz) also suche den Hersteller und die Typnummer , na wenn ich eines tages noch begreife wie mann Apache unter DSL betreibt könnte ich mich dann mal mit ein paar Filmen bedanken