testing ist neuer? und stable aelter? im testing gibts kein vlc, java laeuft nicht .. alles sachen die mich annerven, ich will mit dem pc arbeiten und nicht andauernd stundenlang rumprobieren muessen irgendwas zum laufen zubekommen
hat stable ausser das die packete etwas aelter sind nachteile gegenueber testing?
kann man sein system downgraden von testing auf stable?
testing / stable
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: testing / stable
und dann nimmst du etwas wo "testing" draufsteht?kevin hat geschrieben:ich will mit dem pc arbeiten und nicht andauernd stundenlang rumprobieren
nein.hat stable ausser das die packete etwas aelter sind nachteile gegenueber testing?
nein.kann man sein system downgraden von testing auf stable?
herrchen
- garibaldi
Re: testing / stable
Sehr moderne oder spezielle Hardware wird evtl. nur in testing unterstützt, aber sonst kann ich auch in sarge alles machen, was ich will. Hängt dann eben davon ab, was du willst, und ob spezialfunktionen von Programmen darunter sind, die unter sarge evtl. nicht implementiert sind.kevin hat geschrieben:hat stable ausser das die packete etwas aelter sind nachteile gegenueber testing?
Leider nicht, eine komplette Neuinstallation ist jedenfalls weniger Zeitaufwendig. Aber wenn du dein /home sicherst oder vielleicht auf einer eigenen Partition hast, ist das ja auch kein so großer Aufwand.kevin hat geschrieben:kann man sein system downgraden von testing auf stable?
vlc ist in sarge vorhanden, zu java habe ich mich im anderen Thread geäussert.
Gruß, garibaldi
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
In testing (im Moment testing = etch) kann sowas:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 423#343423
passieren.
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 423#343423
passieren.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian