Grüßgott,
ich habe auf "Anfrage" und da es ein solches Programm noch nicht gab einen einfachen Daemon gechrieben, der die Zeit, die ein Nutzer (Kind) am PC verbringen darf, einschränkt (mit getrennten Limits für jeden Tag, Woche und Monat). Leider hat sich nordlicht, für den ich das geschrieben habe, nicht mehr gemeldet. Bevor ich es veröffentliche oder gar in den offiziellen Debian-Tree stelle, muss es aber noch getestet werden, was sich aufgrund der Natur des Programms für mich als etwas schwierig erweist.
Ich habe es in ein Policy 3.7.2.1 konformes Paket gegossen, was auch noch auf verschiedenen Plattformen getestet werden sollte (binary&source)
Sollte jemand bereit sein, einen (ernsthaften) Test darchzuführen, wäre ich sehr dankbar.
Außerdem ist die Doku (manpage & README) bisher nur auf englisch und vermutlich voller Fehler, auch hier wären Freiwillige willkommen
Request for Betatesters (timecd - the time control daemon)
Request for Betatesters (timecd - the time control daemon)
Das Problem ist der Parser. Der ist nicht fuzzy genug.
--Klaus Knopper
--Klaus Knopper
> im anderen thread steht übrigens: [...]
Ja, ich habe ihm damals sofort eine Version geschickt, er hat sich auch noch einmal gemeldet, aber bei der zweiten Version schon nicht mehr... das ist etwas entmutigend, wenn man selbst mit dem Programm *gar nichts* anfengen kann.
> evtl. ein Internetcafe?
Naja, theoretisch möglich, aber sehr suboptimal. Da bräuchte jeder Gast seinen eigenen Acount, um das vernünftig einzusetzen.
Ja, ich habe ihm damals sofort eine Version geschickt, er hat sich auch noch einmal gemeldet, aber bei der zweiten Version schon nicht mehr... das ist etwas entmutigend, wenn man selbst mit dem Programm *gar nichts* anfengen kann.
> evtl. ein Internetcafe?
Naja, theoretisch möglich, aber sehr suboptimal. Da bräuchte jeder Gast seinen eigenen Acount, um das vernünftig einzusetzen.
--Klaus Knopper
--Klaus Knopper
- CorvusCoraX
-
Bei einem Test kommt es ja nicht darauf an, dass Du die Software ganz toll findest, sondern eher darauf, dass die Debian Developers diese Arbeit nicht machen müssen und sich auf das nächste Release konzentrieren können (also im Wesentlichen andere Software testen, die Du lieber nicht "halb funktionsfähig" haben willst...)
--Klaus Knopper
--Klaus Knopper