Hi,
kann es sein, dass ein kommerzieller Absender in der Lage ist, irgendwie zu erkennen, dass seine Mails im Junk-Eimer landen ?
Hintergrund: ein kommerzieller Anbieter verweigert die Übersendung eines (übrigens mit 29,95 Euro im voraus bezahlten!) Freischaltungscodes zum Download der zugehörigen Software, solange seine Adresse nicht im Adressbuch steht, um seine Newsletters nicht mehr auszufiltern.
Spamfilter für Absender einsehbar ??
- berlinerbaer
Spamfilter für Absender einsehbar ??
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
Nein, kann er nicht. Er kann höchstens über in die Mail eingebettete Bilder die von einem Server geladen werden oder Skripts feststellen ob die Mail gelesen wurde, aber beides kann und sollte man im Mailclient blocken.
Falls es sich um einen deutschen Anbieter handelt, drohe ihm doch einfach mal mit einem Anwalt, wirkt manchmal Wunder.
MfG,
Leo
Falls es sich um einen deutschen Anbieter handelt, drohe ihm doch einfach mal mit einem Anwalt, wirkt manchmal Wunder.
MfG,
Leo
Hmm, ja, das kann er. Solche Sachen sind allerdings sehr zweifelhaft in der Anwendung. Ich wuerde in so einem Fall Anfrage erbitten wie er denn genau herausfinden gedenkt ob er im Spam-Filter landet oder nicht?Leo hat geschrieben:Nein, kann er nicht. Er kann höchstens über in die Mail eingebettete Bilder die von einem Server geladen werden oder Skripts feststellen ob die Mail gelesen wurde, aber beides kann und sollte man im Mailclient blocken.
Davon wuerde ich ehrlich gesagt erst einmal abraten. Manchmal kann das mit dem Anwalt wunder wirken, es kann aber auch ins Auge gehen. Ich wuerde nur mit einem Anwalt drohen wenn ich bereit waere dann auch vor Gericht zu ziehen.Leo hat geschrieben: Falls es sich um einen deutschen Anbieter handelt, drohe ihm doch einfach mal mit einem Anwalt, wirkt manchmal Wunder.
Hmm, es ist meines Erachtens nicht rechtmaessig dass er eine bezahlte Sendung zurueckhaelt und er hat meiner Meinung nach keinen Anspruch darauf dass seine NewsLetter gelesen werden.
Ich wuerde an deiner Stelle eine freundliche, aber bestimmte Email an diese Leute verfassen und
- 1. Erfragen wie das denn genau funktionieren soll dass er herausfindet ob seine Newsletter/Email als Junk deklariert wurde. Weise vielleicht auch darauf hin dass du keine html emails unterstuetzst.
2. Bitte in um Zusendung der zu erbringenden Leistung, setze eventuell ein Ultimatum (angemessener Zeitraum (woche oder so) )