Eclipse für alle Benutzer

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
xylo

Eclipse für alle Benutzer

Beitrag von xylo » 18.07.2006 15:33:44

Hi :)

Ich habe im Forum leider nichts passendes gefunden oder einfach nur die falschen Schlagwörter benutzt. :oops:

Ich hab hier ein Debian Sarge mit Gnome und KDE zu laufen, dieser holt sich die Benutzerdaten von einem W2k3 ADS-Server. Nun möchte ich das alle Benutzer die sich noch anmelden sowohl unter Gnome als auch KDE im Menü oder auf dem Desktop eine Verknüpfung haben um Eclipse 3.2 zu starten welches unter /usr/local/bin/eclipse liegt. Das ganze sollte auch für die Benutzer gehen die noch in die Domain aufgenommen werden später einmal.
Da ich von der ganzen Materie nich so wirklich den Plan habe, währe ich für Tips bzw. Hinweise, wie ich dieses Problem lösen kann, echt dankbar.

xylo

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 18.07.2006 21:46:01

verschoben von "Probleme bei der Inst...."

Gruß
Savar

PS: wo liegt denn das Home Verzeichnis der User und wie wird das eingerichtet? Damit steht und fällt nämlich alles..
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

xylo

Beitrag von xylo » 19.07.2006 09:14:19

das Homeverzeichnis der User wird in /home/Domain/ automatisch mit pam_mkhomedir modul erstellt sobald sich der User anmeldet

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 19.07.2006 14:34:44

benutzt dieses Pam Modul den Ordner /etc/skel als Skeleton für das Homeverzeichnis? Wenn ja, müsstest du darunter quasi alles so einrichten, dass die Links automatisch vorhanden sind.. ich weiß nicht wie das bei KDE gemacht wird.. vielleicht ein spezieller Ordner indem die Links als Dateien (.desktop als Erweiterung kommt mir in Erinnerung..) vorliegen..
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten