Hallo euch,
hab vor 3 Tagen Debian. Kenn mich leider noch überhaupt nicht aus !
Bitte helft mir das ich ins Netz komme. Habe schon die Datei /etc/networks/interfaces angeschaut aber wo trage ich das die IP und den Gateway und den DNS ein ??
Bitte helft mir danke
Brauche HILFE bei Internet Einstellung !
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Brauche HILFE bei Internet Einstellung !
http://debiananwenderhandbuch.de/netzwerk.htmlfreshman hat geschrieben:wo trage ich das die IP und den Gateway und den DNS ein ?
herrchen
-
Hallo,
Du kannst Deinen Internet-Zugang bei der Installation von Debian automatisch einrichten lassen. Bei mir hat das tadellos geklappt. Voraussetzung ist natürlich, daß ein entsprechendes Kabel usw. am Debian-Rechner angeschlossen ist.
Debian hat sich schon während der Installation diverse Updates aus dem Internet ferngeladen und diese dann bei der Installation mit eingebunden. Astrein.
Gruß, Ben.
Du kannst Deinen Internet-Zugang bei der Installation von Debian automatisch einrichten lassen. Bei mir hat das tadellos geklappt. Voraussetzung ist natürlich, daß ein entsprechendes Kabel usw. am Debian-Rechner angeschlossen ist.
Debian hat sich schon während der Installation diverse Updates aus dem Internet ferngeladen und diese dann bei der Installation mit eingebunden. Astrein.
Gruß, Ben.