Ich habe hier eine ältere cd mit einem avi darauf. diese läßt sich nur noch etwa 2/3 abspielen und bricht dann ab. Ich habe nun versucht, diese cd auf festplatte zu kopieren. Der kopiervorgang läuft geschwindigkeitsmäßig erst recht gut an und wird dann immer langsamer, bis wieder bei etwas 2/3 auch der kopiervorgang abbricht.
Unter windows hatte ich bei derartigen cd_s sehr viel retten können, wenn ich mir mit clonecd mit der option "schwache sektoren verstärken" ein image ausgelesen habe.
gibt es unter linux ein programm was eine ähnliche funktion bietet. Oder kennt ihr ein programm welches etwas hartnäckiger versucht ne cd auszulesen?
datenrettung von cd ( schwache sektoren)
datenrettung von cd ( schwache sektoren)
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Hi Savar,
habe eben die manpages von dd_rescue nochmal durchgelesen ( ob das mit cd überhaupt ginge?) ... da kam mir deine antwort sehr gelegen! Werde ich gleich mal versuchen...
habe eben die manpages von dd_rescue nochmal durchgelesen ( ob das mit cd überhaupt ginge?) ... da kam mir deine antwort sehr gelegen! Werde ich gleich mal versuchen...
gruß
michaa7
michaa7