installation hängt sich auf

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
blowfish

installation hängt sich auf

Beitrag von blowfish » 13.07.2006 02:16:53

hi,
bin neu hier im forum, weil ich zum ersten mal versucht habe, debian zu installieren, leider erfolglos. bin zwar kein absoluter linux-neuling (hab ne weile kubuntu benutzt), aber meine kenntnisse sind nicht zu überschätzen. naja, das wollte ich jedenfalls ändern und da sich bei kubuntu mein x-server ständig abschießt und ich keine lust mehr hab, mich noch weiter damit rumzuärgern (hab wirklich schon ne menge durch mit grafikkartentreibern, veraltetem monitor, usw), wollt ich halt debian installieren. hab mir also die debian-31r2-netinst gezogen, und einfach mal versucht von zu starten. geht soweit auch, aber schon nach der suche der hardware wird's extrem langsam. hab ne laaaaaaange weile einfach n blauen bildschirm, bis "durchsuche cd" kommt. das macht er denn bis 34% (natürlich extrem langsam) und hat denn anscheinend keine lust mehr!
hab schon beide cd-rom laufwerke ausprobiert, weder das eine noch das andere funktioniert! irgendwelche vorschläge? wenn ihr nähere infos über hardware oder so braucht, sagt's einfach!

beta1
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von beta1 » 13.07.2006 06:46:41

Hallo blowfish

Willkommen im Forum

Wie ich sehe du wolltest Sarge installieren. Sarge ist schon bischen verschtaubt.
Probier mal mit "ETCH".

und noch was- Suche im Forum hilft dir auch weiter :wink:

mfg
beta1

blowfish

Beitrag von blowfish » 13.07.2006 12:08:17

des mit der suche hab ich probiert, aber alle beiträge kann ich nicht durchgehen....es sind einfach zu viele und welches stichwort gibt man bei so einem problem in die suchmaschine???
naja, ich werd's mal mit etch probieren!
danke erstmal....werd mich sicher wieder melden :wink:

blowfish

Beitrag von blowfish » 13.07.2006 18:27:03

ok, des hat funktioniert. bin total begeistert, läuft wie am schnürchen!
danke!

Antworten