Fehler in der Net-Install 3.1R2 ?!
Fehler in der Net-Install 3.1R2 ?!
Hallo zusammen,
also so wie es aussieht hat die Debian Sarge Net-Install 3.1R2 einen Bug. Bei der Installation des Grub Bootloaders bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:
Das Grub-Paket konnte nicht nach /target/ installiert werden. Die Installation von Grub als Bootloader ist jedoch erforderlich. Das Problem muss allerdings Grub nicht zwangsläufig betreffen, deshalb könnte es möglich sein, die Installation fortzusetzen.
GRUB konnte nicht installiert werden. Trotzdem fortfahren?
Ich hab es auf den verschiedensten Rechnerkonstellationen probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. (Auf allen lief Debian zuvor reibungslos).
Hab das ISO auch mehrfach gezogen immer mit dem gleichen Ergebnis.
Erst mit der Installation der Net-Install 3.1R0a trat der Fehler auf allen Rechnern nicht mehr auf.
Gruß Polarwelt
also so wie es aussieht hat die Debian Sarge Net-Install 3.1R2 einen Bug. Bei der Installation des Grub Bootloaders bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:
Das Grub-Paket konnte nicht nach /target/ installiert werden. Die Installation von Grub als Bootloader ist jedoch erforderlich. Das Problem muss allerdings Grub nicht zwangsläufig betreffen, deshalb könnte es möglich sein, die Installation fortzusetzen.
GRUB konnte nicht installiert werden. Trotzdem fortfahren?
Ich hab es auf den verschiedensten Rechnerkonstellationen probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. (Auf allen lief Debian zuvor reibungslos).
Hab das ISO auch mehrfach gezogen immer mit dem gleichen Ergebnis.
Erst mit der Installation der Net-Install 3.1R0a trat der Fehler auf allen Rechnern nicht mehr auf.
Gruß Polarwelt
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Zur Not installiert man Grub erst mal auf Diskette wen möglich. Und anschleßend aus dem gebooteten Sysem heraus, mit . Weiß jetzt nicht mehr genau welches XFS oder JFS haben mal Probleme mit Grub gemacht. Ext3 wundert mich aber. Ist ja ein aufgebohrtes ext2.
Code: Alles auswählen
grub-install
Zuletzt geändert von KBDCALLS am 07.07.2006 13:12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Hallo,
Ich hatte bei meiner sarge ( von DVD 3.1 )Installation die selbe Fehlermeldung, grub konnte nicht installiert werden.
Ich habe mir dann gedacht, erstmal egal da kann ich mich schlieslich noch später drum kümmern.
Das musste ich aber gar nicht, trotz Fehlermeldung war Grub einwandfrei installiert worden.
gruss neuss
Ich hatte bei meiner sarge ( von DVD 3.1 )Installation die selbe Fehlermeldung, grub konnte nicht installiert werden.
Ich habe mir dann gedacht, erstmal egal da kann ich mich schlieslich noch später drum kümmern.
Das musste ich aber gar nicht, trotz Fehlermeldung war Grub einwandfrei installiert worden.
gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.