Guten Tag.
Ich habe vor mir aus dem Internet eine Debian Update CD auf 3.01 zu besorgen.
Meine Frage ist, wie Debians Packetmanager damit umgeht, wenn ich die CD mit "apt-get" in die Installationsliste mit einbeziehe.
Werden nur die Pakete upgedatet, die bereits auf meinem Installierten System vorhanden sind, oder werden alle neuen Packete von der CD auf meine vorhandene Installation draufgepackt?
Ich habe leider noch nicht die Erfahrung damit gemacht, und möchte meine sehr gut laufende Installation nicht unbedigt dafür opfern.
Ich möchte das auch aus dem Grunde wissen, um Debian auch dann updaten zu können wenn später z.B. eine komplett neue Debian Version rauskommt.
Es wäre schade wie es leider bei einigen anderen Distributionen der Fall ist, die Platte dafür jedesmal neu zu formatieren.
Update von Debian 3.0 auf 3.01
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Probiers mal mitLexua hat geschrieben:Meine Frage ist, wie Debians Packetmanager damit umgeht, wenn ich die CD mit "apt-get" in die Installationsliste mit einbeziehe.
Code: Alles auswählen
apt-cdrom add -d /cdrom
apt-get -s dist-upgrade
jaWerden nur die Pakete upgedatet, die bereits auf meinem Installierten System vorhanden sind
neinoder werden alle neuen Packete von der CD auf meine vorhandene Installation draufgepackt?
das musst Du mit Debian auf keinen Fall durchmachen. Hab schon mal eine Debian 2.1(Slink)-Installation via apt-get auf Testing (Sarge) upgedatet; lief alles ohne größere Probleme.Es wäre schade wie es leider bei einigen anderen Distributionen der Fall ist, die Platte dafür jedesmal neu zu formatieren.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM