Ich habe hier folgendes Problem: Ich benötige für eine Programmierung domxml für PHP4. Als ich dieses per apt-get installierte, wurde php4-mysql entfernt (warum?), welches ich aber ebenfalls benötige. Das ganze hat hier schon einige Zeit im Netz gekostet, da ich per ISDN laden muss. Nun will er für die Installation von php4-mysql aber nochmal 91,5MB downloaden inkl. etlicher aktualisierungen, die mich nicht die Bohne interessieren (z.B. kdelibs oder perl). Nun habe ich mir die neueste php4-mysql von ftp.de.debian.org besorgt, nur leider startet PHP mit folgender Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[27-Jun-2006 16:48:48] PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/lib/php4/20050606/mysql.so' - /usr/lib/libmysqlclient.so.15: version `libmysqlclient_15' not found (required by /usr/lib/php4/20050606/mysql.so) in Unknown on line 0
Die geforderte Datei exisitert, nur nicht in der absolut neuesten Version (5.0.18-7 statt 5.0.19-1).
Im o.g. Repository finde ich aber keine aktuelle libmysqlclient.so.15, da gibts nur eine für MySQL 3.23 (!?!). Woher bekomme ich die entsprechende Datei?
Oder kann ich apt einbremsen(also nur die nötigsten Pakete), damit ich nicht 5 Stunden downloaden muss?