Gibt es für den 3ware 7006-2 Open Source Treiber, bzw hat jemand einen solchen Controller am Laufen. Falls ja würd mich interessieren ob es Probleme mit dem Controller gibt.
Den Promise Supertrak100 betreffend würde mich interessieren ob den überhaupt jemand zum Laufen gebracht hat. Soweit ich weiss ist die Linux Unterstützung nicht sehr gut.
Danke schon mal!
Frage zu Hardware-RAID Controllern (3ware 7006-2,Promise S.)
- chroiss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)
ich habe
8006-2LP
und
9500S-4LP
von 3ware
ohne Probleme am laufen, wobei das Kernel-Modul standardmässig schon dabei ist (CONFIG_BLK_DEV_3W_XXXX_RAID). Dies gilt für die Serien 3ware 5/6/7/8xxx.
kernel : 2.6.8
gruss chroiss
8006-2LP
und
9500S-4LP
von 3ware
ohne Probleme am laufen, wobei das Kernel-Modul standardmässig schon dabei ist (CONFIG_BLK_DEV_3W_XXXX_RAID). Dies gilt für die Serien 3ware 5/6/7/8xxx.
kernel : 2.6.8
gruss chroiss
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.
- meandtheshell
Hallo 0001001
Besser wäre es, Du nimmst den 3ware. Er ist sein Geld schon wert!!!!
Gruß my
Du bekommst unter Schwierigkeiten diese Controller schon zum laufen. Sei Dir aber bewusst, dass Du kein "echtes Hardware-RAID" mit diese Teilen hast. Auf den Supertrak 100 ist ein hpt37x-Chip der kernelseitig nicht mehr unterstützt wird.Den Promise Supertrak100 betreffend würde mich interessieren ob den überhaupt jemand zum Laufen gebracht hat. Soweit ich weiss ist die Linux Unterstützung nicht sehr gut.
Besser wäre es, Du nimmst den 3ware. Er ist sein Geld schon wert!!!!
Gruß my