kalender für usb-stick

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
philonous
kalender für usb-stick

Beitrag von philonous » 19.06.2006 13:32:52

hallo!

ich bin grad auf der suche, nach einem kalenderprogramm, das ich auf meinen usb-stick installieren könnte (sowas in der art von portable sunbird aus der mozilla-ecke - allerdings scheints das so nur für windows zu geben)...

apt-cache search sagt zum thema calendar zwar ganz interessante sachen (schaut euch mal apt-cache show cycle an..!) - aber das passende war noch nicht dabei ;)

was natürlich auch ne möglichkeit wäre: anstatt das programm selbst auf den usb-stick zu installieren, könnte man ja vielleicht nur die "kalender-datei" dort ablegen und dann von verschiedenen systemen aus jeweils auf diese datei zugreifen...

hat jemand von euch vielleicht so ein programm schon im betrieb oder einen kleinen tipp für mich?
Emails mit Briefumschlag? >> http://www.cryptocd.org

philonous
...

Beitrag von philonous » 21.06.2006 20:32:55

vielleicht eine kleine ergänzung zum bisherigen stand.

es gibt für die mozilla-suite eine (was sehr gut ist: auch in den standard-repositories enthaltene) erweiterung, die auf den selbsterklärenden namen mozilla-calendar hört.

fügt sich schön in den browser bzw. in die einzelnen komponenten ein... man kann einzelne kalenderdateien erstellen (*.ics). das ding ist klein, aber sehr übersichtlich. ich werd mal probieren, einfach die kalenderdatei auf den usb-stick abzulegen und schaun ob das tauglich ist...

^ für den fall, dass mal auch jemand auf der suche ist und das hier per suchfunktion findet oder so :)

Antworten