messages etwas gesprächiger gestalten (GELÖST)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Soulreaver

messages etwas gesprächiger gestalten (GELÖST)

Beitrag von Soulreaver » 16.06.2006 00:01:12

Hallo!

Ich würde gerne wissen wie ich die ausgabe in /var/log/messages etwas gesprächiger gestalten kann.

Ich setzte eit einiger zeit ausschließlich Debian ein, habe aber öfter so meine Probleme mit der Fehlersuche da die Ausgabe in messages nicht so ausführlich ist wie ich es unter suse gewohnt binn.

Währe echt dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!!!
Habe die syslog.conf des Debian Systems mit der meiner alten Suse verglichen, kann aber keine Unterschiede feststellen, die auf die ausführlichkeit schließen lassen.

Danke im Vorraus!!!!
Thilo
Zuletzt geändert von Soulreaver am 16.06.2006 01:04:27, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von rendegast » 16.06.2006 00:10:05

The priority is one of the following keywords, in ascending order: debug, info, notice, warning, warn (same as warning), err, error
(same as err), crit, alert, emerg, panic (same as emerg). The keywords error, warn and panic are deprecated and should not be used
anymore. The priority defines the severity of the message
siehe auch 'man syslog.conf'.

Für die Plapperhaftigkeit von Diensten oder Programmen müsstest Du deren man-Pages ansehen.
Zumeist gibt es eine Option "-d" (debug), "-vvvv", "-v5" oder ähnlich.

Soulreaver

Beitrag von Soulreaver » 16.06.2006 01:04:12

Nee, das war net das was ich meinte, was ich meinte steht in syslog und da steht es auch.....
Ist wohl einfach zu spät ;-)

Danke trotzdem!!!

Antworten