Netzwerkinstallationsdisketten zu Woody?
Netzwerkinstallationsdisketten zu Woody?
Halli, hallo!
Sagt mal, weiß einer von Euch, wo ich die Netzwerkinstallationsdisketten für Debian 3.0r6 (Woody) bekomme?
... und dann womöglich noch, welche Quelle ich angeben muss?
besten Dank
Sagt mal, weiß einer von Euch, wo ich die Netzwerkinstallationsdisketten für Debian 3.0r6 (Woody) bekomme?
... und dann womöglich noch, welche Quelle ich angeben muss?
besten Dank
vielleicht ist dort was zu extrahieren:
http://130.230.54.99/debian-minicd/
...da gibts zumindest noch die Woody-Pakete
ftp://ftp.tiscali.de/pub/debian/debian/dists/
http://130.230.54.99/debian-minicd/
...da gibts zumindest noch die Woody-Pakete
ftp://ftp.tiscali.de/pub/debian/debian/dists/
Watt about the non-digital!?
ich hab 'n 486er Laptop, auf dem läuft Sarge nicht. Bei Woody weiß ich genau, dass es läuft.
Hab die Disketten ausprobiert. Leider brauche ich mindestens 12MB Hauptspeicher, ich hab nur 8MB. In der README steht, dass die "Low-Memory-Disk" nicht länger existiert...
Gibt's stattdessen noch ältere Versionen von debian irgendwo? Ich denke da z.B. an debian 2.11 (?).
Hab die Disketten ausprobiert. Leider brauche ich mindestens 12MB Hauptspeicher, ich hab nur 8MB. In der README steht, dass die "Low-Memory-Disk" nicht länger existiert...
Gibt's stattdessen noch ältere Versionen von debian irgendwo? Ich denke da z.B. an debian 2.11 (?).
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Schau mal hier.
Zumindest die Quellen für woody sind dort noch vorhanden. Vielleicht findest du dort einen Installer, den du dir auf Diskette ziehen kannst
Mit Knoppix kannst du vielleicht ein Linux im Textmodus starten, über Internet dann die Quellen saugen (Oldstable in die /etc/sources.list).
Ansonsten: Auf einem besseren Rechner woody installieren und mittels bootcd abbilden.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.
Zumindest die Quellen für woody sind dort noch vorhanden. Vielleicht findest du dort einen Installer, den du dir auf Diskette ziehen kannst
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Mit Knoppix kannst du vielleicht ein Linux im Textmodus starten, über Internet dann die Quellen saugen (Oldstable in die /etc/sources.list).
Ansonsten: Auf einem besseren Rechner woody installieren und mittels bootcd abbilden.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.
...mal so interessehalber...
...ginge das, einen minimalkernel compilieren (<1MB), in der lilo.confbusybox, usw...?
...486'er lappy mit 8MB speicher? - was soll der tun ausser dir die Zeit rauben?
...ginge das, einen minimalkernel compilieren (<1MB), in der lilo.conf
Code: Alles auswählen
boot=/dev/fd0
root=/dev/fd0
init=/bin/bash
...486'er lappy mit 8MB speicher? - was soll der tun ausser dir die Zeit rauben?
Watt about the non-digital!?
- KBDCALLS
- Moderator
-
Woody ist doch noch als oldstable erreichbar.
Dann gibts das auch noch
http://www.debian.org/distrib/archive.de.html
Dann gibts das auch noch
http://www.debian.org/distrib/archive.de.html
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
ich hatte schonmal debian 3.0 (woody) auf diesem Rechner (tatsächlich mit Hilfe eines anderen Rechners installiert) ... das lief eigentlich ganz gut.chabayo hat geschrieben:...mal so interessehalber...
Was mich am meisten daran interessieren würde, ist die Tatsache, dass ich gerne ein Linux auf diesem Rechner hätte. Putty für Windows 95 und eine Verbindung zu einem Linux-Rechner ist an sich schon ganz OK, aber um eine Kommandozeile zu bedienen muss ich doch nicht erst eine Benutzeroberfläche laden.
Gut, im Endeffekt muss ich auch sagen, dass Windows 95 schneller läuft als debian (ohne X) damals.
Damn Small Linux habe ich übrigens mal auf meinem 233er Petium ausprobiert, es lief fürchterlich langsam. Die 50MB auf der CD erfordern trotzdem schon min.128 MB Hauptspeicher. Auf dem 486er würde das absolut nix bringen.
Vielen Dank, für Eure Antworten
gtx.
Sorry für den Doppelpost:
ich habe mich jetzt entschlossen, Potato zu installieren.
Welches Verzeichnis muss ich als Quelle für die Netzinstallation per ftp (oder http) angeben.
dies hier ist zwar die Adresse des Hauptverzeichnisses von Potato:
ftp://ftp.debian.de/debian-archive/dists/potato/
aber ist dies gleichzeitig die Adresse, die als Quelle für apt (hieß es damals schon so?) angegeben werden kann?
ich habe mich jetzt entschlossen, Potato zu installieren.
Welches Verzeichnis muss ich als Quelle für die Netzinstallation per ftp (oder http) angeben.
dies hier ist zwar die Adresse des Hauptverzeichnisses von Potato:
ftp://ftp.debian.de/debian-archive/dists/potato/
aber ist dies gleichzeitig die Adresse, die als Quelle für apt (hieß es damals schon so?) angegeben werden kann?
- KBDCALLS
- Moderator
-
Die Kartoffel findest du nur noch im Archiv
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
ach, dann funktioniert wohl das debian-archiv dort nicht mehr als Installationsquelle bei Netzwerk-Installation bzw. Pakete hinzufügen/entfernen? Schade ... hmm, kann die Kartoffel
samba tanzen?
Ich bin als Disketten-DJ nicht sonderlich gut, zumal ich nur eine Diskette besitze (echt wahr, die anderen sind grad nicht hier oder haben die falsche Größe, 5,25"
). Da mein kleines 486er-Lappi nun endlich eine PCMCIA-Netzwerk-Karte hat, und die auch unter Potato erkannt wird, wollte ich zumindest eine Netzwerkquelle angeben. Geht das irgendwie von einem Windows-Rechner aus? Wenn nicht, ich habe auch noch ein Linux auf meinem stationären Rechner.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich bin als Disketten-DJ nicht sonderlich gut, zumal ich nur eine Diskette besitze (echt wahr, die anderen sind grad nicht hier oder haben die falsche Größe, 5,25"
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)