moin moin!
Zuersteinaml hoffe ich, dass ich in der Scripting ecke richtig bin
Also ich möchte folgendes realisieren:
Ich möchte ein Script erstellen, welches eine bestimmte Webseite (welche von einem Tomcat bereitgestellt wird) nach bestimmten Begriffen wie z.b. "willkommen" abfragt.
Hintergrund ist, dass hier und da der Tomcat seinen Dienst verweigert und nur eine leere Seite anzeigt, eben wenn dies passiert soll der Tomcat neu gestartet werden.
Soweit so gut. Problem an der sache ist, dass ich keine Ahnung habe , wie ich einen Ansatz finde....
Soll heissen mir fehlt die grundsätzliche idee, wie ich eben diese Abfrage realisieren kann.
Wie ich letztendlich den Befehl , ins Script implementiere ist nicht das Problem, ich habe genug lektüre
Mich würde es freuen , wenn ich keine komplette lösung von euch bekomme , die möchte ich selber machen , muss ja schließlich ncoh n bissl was lernen
Werft doch einfach mal ein paar sinnvolle Schlagworte in den Raum , die mir den Weg in die richtige Richtung zeigen .
So ich hoffe mal ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, als dass ihr wisst was ich möchte
THX schonmal
Gruss s3ns1
Tomcat verfügbarkeit überprüfen
ist keine komplette Lösung :
Gruß
gms
Code: Alles auswählen
wget -O - http:/... | grep -i willkommen || echo restart tomcat
gms
- finupsen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
vielleicht noch ein etwas anderer ansatz: schau doch mal warum tomcat dens3ns1 hat geschrieben:moin moin!
... Hintergrund ist, dass hier und da der Tomcat seinen Dienst verweigert und nur eine leere Seite anzeigt, eben wenn dies passiert soll der Tomcat neu gestartet werden.
geist aufgibt, denn das ist sicher nicht normal
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.
... und Wasser ist naß.