Netzwerk "ruckelt"
Netzwerk "ruckelt"
Hallo,
ich habe ein kleines Problem welches unter KDE und Gnome auftritt.
Und zwar äußert es sich so, dass programme wie gaim bei msn die verbindung verlieren und icq zb verbindet er garnicht.
Downloads in Mozilla oder FF brechen teilweise einfach so ab.
Netzwerkkarten hab ich derzeit 3. Stück drinn. eine nVidia (onboard) eine Marvel (onboard) und eine realtek pci karte. wobei die realtek noch garnicht erkannt scheint?
Woran kann des liegen?
MfG
Alex
ich habe ein kleines Problem welches unter KDE und Gnome auftritt.
Und zwar äußert es sich so, dass programme wie gaim bei msn die verbindung verlieren und icq zb verbindet er garnicht.
Downloads in Mozilla oder FF brechen teilweise einfach so ab.
Netzwerkkarten hab ich derzeit 3. Stück drinn. eine nVidia (onboard) eine Marvel (onboard) und eine realtek pci karte. wobei die realtek noch garnicht erkannt scheint?
Woran kann des liegen?
MfG
Alex
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Module sind so etwas wie Treiber.Wie muss ich das mit den modulen verstehen? sry bin nicht der linux pro
Zu deinem Problem:
Suche dir einen NIC aus, der die Verbindung zum Netz aufnimmt.
Läuft in dem Netz ein DHCP Server oder nicht? Wenn ja, dann brauchst du nur einen DCHP-Client.
Läuft kein DHCP-Client, dann mußt du in /etc/network/interface die korrekten Daten für dein Netz eintragen. Je nach Netz können die recht unterschiedlich ausfallen. Im Zweifelsfall schaue in MS Windows in den TCP/IP Einstellungen deines NICs nach, um so an die Daten zu kommen.
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo Alex,
so kommen wir nicht weiter. Poste bitte deine /etc/network/interfaces, installiere dir hwinfo, dann werde root und
Die Ausgabe hier posten. Benutze http://nopaste.debianforum.de dafür. Finde raus, wie die IP deines Gateways lautet, ob es DHCP servt oder nicht, und in welchem Subnetz es sich befindet.
so kommen wir nicht weiter. Poste bitte deine /etc/network/interfaces, installiere dir hwinfo, dann werde root und
Code: Alles auswählen
hwinfo --netcards