apt-get

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Geilo4ever

apt-get

Beitrag von Geilo4ever » 23.05.2006 17:13:06

Hi@all
ich hab libc6 installiert weil ich dieses paket brauch und das prgramm das alten nicht akzeptiert und ich hab dann libc6 aus dem netz die neue version geholt , danach installiert.So jetzt will ich samba installieren und taucht folgendes auf des ist aber bei jedem paket.

Code: Alles auswählen

apt-get install samba
Reading Package Lists... Donel
Building Dependency Tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
  libc6: Depends: tzdata but it is not installable
  libc6-dev: Depends: libc6 (= 2.3.2.ds1-22sarge3) but 2.3.6-7 is to be installed
  locales: Depends: glibc-2.3.2.ds1-22sarge3
  samba: Depends: samba-common (= 3.0.14a-3sarge1)
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von peschmae » 23.05.2006 17:43:09

Libc6 einfach so alleine upgraden kann nicht gut gehen. Alles, nur das nicht - davon hängt ziemlich das ganze System ab - und meist geht das nicht soo gut wenn du einfach die Version änderst. Wennschon dann gleich alles nach Etch oder so updaten. (Die Libc die du da hast ist doch aus etch - oder hast du die sonst wo her?)

- Wozu brauchst du genau eine neue Libc?
- Was schlägt dir das vorgeschlagene apt-get -f install vor?
- Ansonsten versuch mal mit apt-get install libc6=2.3.2.ds1-22sarge3 wieder die Sarge-Libc zu installieren.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Tintom
Moderator

Beitrag von Tintom » 23.05.2006 17:58:54

Die libc ist aus Etch, ich hatte neulich auch das Problem als ich mir ein Paket aus dem Bereich gezogen hab, dass gleichzeitig die libc geupgraded wurde. Wenn das System sonst weiter stabil läuft würde ich warten, bis die nächste libc im stable erscheint, dauert zwar etwas, aber scheint mir immer noch die unkomplizierteste lösung zu sein.

herrchen
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von herrchen » 23.05.2006 18:11:41

Tintom hat geschrieben:Wenn das System sonst weiter stabil läuft würde ich warten, bis die nächste libc im stable erscheint
in stable (=Sarge) wird es *keine* neuere libc geben.
von einem stabil laufenden system kann ja wohl keine rede sein, wenn das paketmanagement nicht läuft ...

herrchen

Antworten