Reado-to-Run System - 1000hz
Reado-to-Run System - 1000hz
Hi, ich habe einen Root, gleich werde ich von Suse auf Debian umsteigen.
Nun möchte ich aber den Kernel mit 1000hz laufen haben. Ist das schon standart bei 3.1 Sarge??? Bzw. wenn nicht kann mir wer das machen ?
Nun möchte ich aber den Kernel mit 1000hz laufen haben. Ist das schon standart bei 3.1 Sarge??? Bzw. wenn nicht kann mir wer das machen ?
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Reado-to-Run System - 1000hz
na klar, dazu sind wir doch da!HALi hat geschrieben:Bzw. wenn nicht kann mir wer das machen ?
poste bitte das passwort von root.
herrchen
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
- Snoopy
Hi HALi und willkommen im Forum !
Hmmm...was genau willst Du uns sagen bzw machen
Hmmm...was genau willst Du uns sagen bzw machen
Um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer warauf Du hinaus willst und im Grundprinzip sindNun möchte ich aber den Kernel mit 1000hz laufen haben.
poste bitte das passwort von root.
ähnliche Reaktionen darauf...Pass aber auf, dass die CPU ein 6502 ist, sonst haut es Dir den Fluxkompensator um die Ohren.
- meandtheshell
Re: Reado-to-Run System - 1000hz
Die Ausführungsgeschwindigkeit von Rechenoperationen wird von der Hardware beeinflußt - in short: du sprichst davon das Software Hardware beeinflußt -- das ist inkorrekt.HALi hat geschrieben: Nun möchte ich aber den Kernel mit 1000hz laufen haben. Ist das schon standart bei 3.1 Sarge?
Jein - du findst hier Hilfe zur Selbsthilfe Nutze die Forums Suche.Bzw. wenn nicht kann mir wer das machen ?
markus
Ja es geht um den Wert in der param.h
Bsp.
Das alles dafür damit die Gameserver von mir stabile FPS haben un dnicht 60-1000 schwanken
Bsp.
Code: Alles auswählen
ifdef __KERNEL__
# define HZ 1000 /* Internal kernel timer frequency */
# define USER_HZ 100 /* .. some user interfaces are in "ticks" */
# define CLOCKS_PER_SEC (USER_HZ) /* like times() */
#endif
#ifndef HZ
#define HZ 100
#endif
Das alles dafür damit die Gameserver von mir stabile FPS haben un dnicht 60-1000 schwanken
- mistersixt
Sorry HAli, aber ich vermute, Du verstehst mein Posting genauso wenig wie ich das von Dir ...versuch mal bitte genau zu erklären, was Du machen willst.HALi hat geschrieben:oO wie bitte??mistersixt hat geschrieben:Pass aber auf, dass die CPU ein 6502 ist, sonst haut es Dir den Fluxkompensator um die Ohren.
Gruss, mistersixt.
Grüsse, mistersixt.
PS: Nicht böse sein ...
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
Die Taktung des Kernelzykluses verändert aber nur das Länge der Antwortrzeiten im Kernel, Sprich die Reaktion auf Interupts, Breaks etc. Auf die Ausführgeschwindigkeit von Programmen hat sie nur insofern Einfluss, als das diese unter Umständen nicht mehr so lange warten wenn der Kernel was machen will und somit Informationen vom Kernel schneller erhalten.
Ich versteh nicht so ganz was hat ein GameServer (der ja nur für die NetzwerkVerbindungen zwischen den Spielern sorgt) mit der Framerate auf den Spielerrechnern zu tun?
Ich versteh nicht so ganz was hat ein GameServer (der ja nur für die NetzwerkVerbindungen zwischen den Spielern sorgt) mit der Framerate auf den Spielerrechnern zu tun?
- DynaBlaster
Ich glaube, ich weiss, was er will: siehe hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=212653
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=212653
- mistersixt
Sodele,
ich habe jetzt auch nochmal gegoogelt und bin auf ff. Seite gestossen:
http://www.serverwiki.org/index.php/Advanced_Tickrate
Jetzt wird auch "FPS" etwas klarer:
Nun wird es langsam klarer !
Gruss, mistersixt.
ich habe jetzt auch nochmal gegoogelt und bin auf ff. Seite gestossen:
http://www.serverwiki.org/index.php/Advanced_Tickrate
Jetzt wird auch "FPS" etwas klarer:
Code: Alles auswählen
...
Client fps
is the number of times per second the game checks for inputs either from keyboard/mouse and incoming game packets, basically any I/O operation.
Server fps
because there are no keyboard or mouse I/O's occurring, it only deals with how often the server checks for game packets.
...
Gruss, mistersixt.
--