Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
-
minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
von minimike » 03.05.2006 23:07:39
debian-sys-maint wo wird das Passwort gespeichert? Hatte Ärger mit Mysql der Server wollte nicht starten. Da hatte ich alle Pakete gepurged wieder neu installiert und die alten Datenbanken im Verzeichniss /var/lib/mysql abgelegt. Die neuen habe ich gelöscht. Jedenfalls der Server läuft wieder fast einwandfrei. Ich bekomme diese Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Checking for crashed MySQL tables in the background.
/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user: 'debian-sys-maint@localhost' (Using password: YES)'
showtime:/var/lib# /usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user: 'debian-sys-maint@localhost' (Using password: YES)'
Wenn ich den User debian-sys-main ohne Passwort am leben lasse was ich aber nicht auf Dauer möchte ist sogar das weg. Irgendwo mus bei der Packetinstallation ein Passwort generiert und abgespeichert worden sein. Frage wäre dann wo? Wenn ich das passend ändere ist das vieleicht ne Lösung
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
-
KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
von KBDCALLS » 03.05.2006 23:13:12
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
von minimike » 03.05.2006 23:16:36
Danke!
Jetzt läuft es
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft