Hi,
ich habe mir mal emacs testweise aus cvs installiert. Die Installation lief ohne Fehlermeldung durch, aber er läuft nicht. Der Fehler scheint bekannt, aber nicht behoben zu sein...
Wie auch immer, ich will ihn wieder deinstallieren. Wie deinstalliere ich ein Programm, dass ich nicht über dpkg, apt-get, aptitude installiert habe? Die fühlen sich jedenfalls nicht zuständig.
Gruss
henry
emacs aus cvs deinstallieren
- ScyTheMan
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
make uninstall
Dafür brauchst du natürlich die Sourcen, und das Makefile muss einen Eintrag für "make uninstall" besitzen. Daher sollte man jegliche selber kompilierte Software mit checkinstall installieren. Anstatt "make install" einfach "checkinstall" ausführen, und es wird ein .deb erstellt, welches sich bequem installieren und auch wieder deinstallieren lässt.
Dafür brauchst du natürlich die Sourcen, und das Makefile muss einen Eintrag für "make uninstall" besitzen. Daher sollte man jegliche selber kompilierte Software mit checkinstall installieren. Anstatt "make install" einfach "checkinstall" ausführen, und es wird ein .deb erstellt, welches sich bequem installieren und auch wieder deinstallieren lässt.