ich nutze putty um von meiner ws auf meinen home-server zuzugreifen. Nun habe ich mir auf dem server eine wartungspartition eigerichtet, auf die ich ebenso mit putty zugreifen können möchte, und wenn möglich eben ohne neue passwörter oder schlüssel vergeben zu müssen. Von meiner ws aus soll also mein server mit dem gleichen login erreichbar sein, egal welche der beiden installationen ich auf dem server gestartet habe.
Zu erwähnen ist noch, dass ich in der ssh konfiguration auf dem server den root-login verboten habe. Kann ich einfach die konfiguration kopieren? Geht das auch nach der installation, also nachte, openssh die RSA, DSA usw keys erstellt hat? Falls das geht, welche verzeichneisse muß ich kopieren?
Auf den punkt gebracht: Wie schaffe ich es, das beide installatioen einen gleichlautenden pingerprint senden? Das kopieren von daten wäre mir die liebste lösung weil ich nur dann sicher wäre, auch wirklich die gleiche konfiguration auf beiden installationen zu haben
openssh-server config für parallelinstall. Vorgehenweise?
openssh-server config für parallelinstall. Vorgehenweise?
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)