Hallo,
habe Easy Cash & Tax für meine Fibu entdeckt und war gerade dabei es für meine Steuer einzusetzen, da ist mir dbian Linux in die Quere gekommen. Naja, was solls, dann nimmst du eben Wine und ab. Hat auch tatsächlich geklappt nur die Übertragung an die debian Version von Winston klappt nicht ganz. Programm wird geöffnet, Winston läuft auch, aber es sind keine Daten da. Als er die Falsche LANGuage hatte, kam eine Fehlermeldung demzufolge passiert auch was. Nur da sind Daten nicht. Das mußte doch eigentlich machbar sein. Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen. Vielleicht geht's ja auch gar nicht und mir kann jemand sagen warum.
Vielleicht passt das Thema nicht ganz hierher, aber ich dachte es könnte doch auch andere interessieren. Kann gerne schreiben wie es geht wenn alles funzt.
Danke
Raboni
Easy Cash & Tax mit Wine auf debian Winston
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Vielen Dank für den ersten Tip,
Easy Cash & Tax hat ein Plug in zur Übertragung an Winston. Unter Winzigweich hat die übertragung an Winston funktioniert. Wohlgemerkt an die Winzigweich Version von Winston.
Da ich Winston (Winzigweich Version) unter Wine nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich gehofft Easy Cash & Tax überträgt das gleiche Format und Winston nimmt es in gleicher Weise an wie unter Winzigweich. Am Anfang kam eben eine Fehlermeldung, das ihm die Language nicht passt wie in http://www.felfri.de/winston/hilfe/faq.htm beschrieben. Als ich die Änderung vorgenommen habe. Wie in der url beschrieben war die Fehlermeldung weg Text kam aber troztdem keiner. Daher hab ich vermutet das es etwas mit den Einstellungen im Linux zu tun haben könnte.
Noch ne Idee
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Easy Cash & Tax hat ein Plug in zur Übertragung an Winston. Unter Winzigweich hat die übertragung an Winston funktioniert. Wohlgemerkt an die Winzigweich Version von Winston.
Da ich Winston (Winzigweich Version) unter Wine nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich gehofft Easy Cash & Tax überträgt das gleiche Format und Winston nimmt es in gleicher Weise an wie unter Winzigweich. Am Anfang kam eben eine Fehlermeldung, das ihm die Language nicht passt wie in http://www.felfri.de/winston/hilfe/faq.htm beschrieben. Als ich die Änderung vorgenommen habe. Wie in der url beschrieben war die Fehlermeldung weg Text kam aber troztdem keiner. Daher hab ich vermutet das es etwas mit den Einstellungen im Linux zu tun haben könnte.
Noch ne Idee
- rotwein
Gleich vorraus: Kenne die beiden Proggis nicht.
Aber:
MS Win stellt ein ActiveX Control (in der msxml.dll oder so ähnlich) für die XML Erzeugung/Umformung/Einlesen kurz für typische XML Operationen zur Verfügung. Vermute mal, das fehlt Deinem Prog unter Wine.
Wie gesagt, nur ne Vermutung.....
Gruß rotwein
Aber:
MS Win stellt ein ActiveX Control (in der msxml.dll oder so ähnlich) für die XML Erzeugung/Umformung/Einlesen kurz für typische XML Operationen zur Verfügung. Vermute mal, das fehlt Deinem Prog unter Wine.
Wie gesagt, nur ne Vermutung.....
Gruß rotwein
If the solution is microsoft I want my problem back
- rotwein
Tut mir leid, Raboni, aber ich kenn mich mit Wine nicht so aus.....
Die Vermutung mit der dll war nur da, da ich eineige Win Proggies kenne, die XML Grundsätzlich über diese DLL machen.
Vielleicht noch ein Hinweis: Die DLL muss von der Wine Emulationsschicht bereitgestellt werden, denke ich, da Sie ja vom Programm aus gesehen aus dem Betriebssystem kommt (aber, wie gesagt, reine Vermutung...
)
Gruß rotwein
....der hofft, das jemand anderes helfen kann...
Die Vermutung mit der dll war nur da, da ich eineige Win Proggies kenne, die XML Grundsätzlich über diese DLL machen.
Vielleicht noch ein Hinweis: Die DLL muss von der Wine Emulationsschicht bereitgestellt werden, denke ich, da Sie ja vom Programm aus gesehen aus dem Betriebssystem kommt (aber, wie gesagt, reine Vermutung...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Gruß rotwein
....der hofft, das jemand anderes helfen kann...
If the solution is microsoft I want my problem back