nforce4 und sarge

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Verucca

nforce4 und sarge

Beitrag von Verucca » 17.04.2006 01:01:44

Hallo - ich kenn mich überhaupt nicht aus, und spiel schon eine woche mit debian herum aber bekomm es einfach nicht hin.

Ich hab ein nforce 4 board und hab nach langem suchen rausbekommen, wie ich 2.6 er Kernel installieren kann ( so einfach gehts wenn man weiß wie :) ).
Jedenfall erkennt er jetzt sata und scheinbar auch die netzwerkkarte.
Allerdings funktioniert dhcp nicht ( ich häng auf einem hardware router ).
Damit hab ich versucht die netzwerkkarte manuell zu konfigurieren - aber auch das klappt nicht - ich bekomme einfach keine verbindung.

Die grundsätzliche frage die ich mir jetzt stelle ist, erkennt der schon etwas ältere 2.6.8 er Kernel die Karte immer noch nicht richtig, oder bin ich nur zu dumm das Netzwerk einzurichten?

Ich hab der karte eine fixe ip adresse gegeben:
192.168.1.5
als gateway den router
192.168.1.1
aber leider keinerlei verbindung :(
hat jemand einen Vorschlag dazu?

Danke
Verucca

Teddybear
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von Teddybear » 17.04.2006 01:23:13

moin

Also erstmal bringt uns die info das du ein Nforce4 Chip auf deinem Mainboard hast recht wenig.
Denn es geht doch um die ethernet Karte, und die muss nicht zwingend die sein die der Nforce in der northbridge hat, also wären da erstmal infos darüber sinnig, welcher chip für deine ethernet verbindung verwendung findet..

greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Verucca

Beitrag von Verucca » 17.04.2006 01:32:55

stimmt wohl :)
aber ich mein die onboard karte - gigabit lan.
über den hersteller bin ich mir etwas unsicher.