dsl (pon), XWindow

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
garophel

dsl (pon), XWindow

Beitrag von garophel » 11.03.2003 21:45:26

Hallo, hier mal wieder ein totaler Newbie(Debian/Linux)!
Nun, meine Installation von Woody hat eigentlich gut geklappt. Meinen DSL Zugang habe ich auch hingekriegt. Eine Verbindung beim booten will ich nicht haben, sondern erst, wenn ich sie brauche. Mit Rootrechten kann ich die Verbindung auch leicht herstellen, aber als normaler User muss ich immer eine Root-Konsole öffnen den Befehl
pon dsl-provider
eingeben. das funktioniert, aber ist nicht Sinn der Sache, denn normale User sollen ja auch das Internet nutzen können und mein Rootpasswort gehört eigentlich mir. Müsste doch auch anders gehen?????

Ach ja, mein X funktioniert auch NUR mit dem KDE, nicht mit gnome-session, ice, sawfish....................... Hat jemand einen Plan?????

ich bedanke mich mal schon vorneweg :(
alt-aber glücklich

abi
Beitrag von abi » 11.03.2003 22:12:23

hm.. schmeiss den user mal in die gruppe dialout (bei isdn ist das eine lösung des problems, wie das bei dsl gehandelt wird weis ich nciht da ich ja dank telekom nicht in den genuss dieses tollen internetanschlusses komme ;))

was heist dein x funktioniert nur mit kde ? was für fehler treten denn auf ? was tust du um die anderen windowmanager zum laufen zu kriegen ?

garophel

Beitrag von garophel » 11.03.2003 22:31:51

try, danke mal für den Tipp

mein System startet mit dem kdm. Wähle ich als Oberfläche NICHT Kde aus, sondern irgendeine Andere, geht der Bildschirm ein paarmal aus ---- kdm ist wieder da. In Kde kann ich mich aber danach noch einloggen??????
alt-aber glücklich

Antworten