ich versuche seit gestern von dieser Quelle hier
http://www.winfuture-downloads.de/6bc1a ... Future.iso
die Knoppix 5.0 zu ziehen. Gestern abend hatte ich im Zielverzeichnis auf meiner Festplatte eine 2,9 GB grosse Datei
Code: Alles auswählen
KNOPPIX_5.0_WinFuture.iso.part
So meinte ich den Download wie gewohnt am anderen Tag auch diemal weiter fortsetzen zu können. Heute morgen stellt sich beim Rechnerhochfahren aber heraus, dass diese Datei nicht mehr da ist. Inzwischen habe ich es paarmal ausprobiert und zweimal bei 150 - 160 MB und einmal bei 264 MB ~.iso.part den Rechner aus- und wieder angeschalten. Die besagte Datei ist jedesmal wieder verschwunden und der Download beginnt wieder von ganz vorn.
Wohlgemerkt ich versuche KGet dann fortzusetzen nicht als Neu weitermachen zu lassen, dann ist klar, dann löscht er die alte ~.iso.part, das ist mir auch klar. Aber die teilweise Datei ist schon verschwunden, bevor ich kget starte, sie ist mit dem Konqueror im Zielverzeichnis nach dem Rechnerneustart nicht mehr auffindbar, sie geht also beim ausmachen des Rechner verloren, denn vorher ist sie da gewesen.
Liegt das jetzt am Download-Server, weil das wohl eine Windowsquelle ist oder ist kget nicht mehr das, was es mal war ? Ich habe sonst immer mit kget Downloads zu jedem beliebeigen Zeitpunkt wieder aufnehmen können. Woran kann es liegen, dass das jetzt nicht klappt. Die Teil-Downloads waren noch nie am nächsten Tag verschwunden. Wäre das neuerdings so, dann wäre KGet für mich wertlos geworden. Leider, denn damit wäre es kein DownloadMANAGER mehr
Ich verwende KGet 0.8.3, so wie er in Sarge im KDE 3.2.2. drin ist, also stable.