Ich bin mir nicht sicher, ob dieser thread besser hier als in der Rubrik "Notebooks" aufgehoben ist.
Ich kriege es auf einem alten Toshiba Portege 660CDT nicht geregelt, dass 16- und 32bit pcmcia-Karten gleichzeitig genutzt werden können. Im bios habe ich "Cardbus/16 bit" eingestellt. Mit Googeln glaube ich rausbekommen zu haben, dass es anscheinend mit dem pcmcia-controller zusammenhängt: lspci bringt ToPIC95 (rev 07). Die entsprechenden Seiten sind aber "steinalt", englisch und bieten auch keine Lösung (jedenfalls hab' ich keine gesehen). Weiß jemand, ob und wie ich das Problem modulmäßig lösen könnte.
Grüße, Günther
Cardbus-Problem: ToPIC95 (gelöst)
Cardbus-Problem: ToPIC95 (gelöst)
Zuletzt geändert von guennid am 11.04.2006 11:01:24, insgesamt 2-mal geändert.
Im kernel 2.6.16 wird der toshiba-controller (ToPic95) unterstützt. menuconfig: Bus options --> PCCard --> Special intialization for Toshiba ToPic bridges. Im 2.6.13er ist diese Unterstützung noch nicht vorhanden.
Da werd' ich wohl schlechte Karten haben, dieses Modul im 2.4.31er zu finden. (Hab da was mit IPCop vor. Wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar für entsprechende Mitteilung.)
Ob zusätzlich: Processor type and features --> Toshiba Laptop support eingebunden werden muss, weiß ich nicht, ich hab's jedenfalls getan.
Grüße, Günther
Da werd' ich wohl schlechte Karten haben, dieses Modul im 2.4.31er zu finden. (Hab da was mit IPCop vor. Wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar für entsprechende Mitteilung.)
Ob zusätzlich: Processor type and features --> Toshiba Laptop support eingebunden werden muss, weiß ich nicht, ich hab's jedenfalls getan.
Grüße, Günther