sarge, sid bei der Installation?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Mijenix

sarge, sid bei der Installation?

Beitrag von Mijenix » 08.03.2003 21:04:12

Hi

Ich habe auf meinem Test PC woody gehabt und wollte mal auf sid upgraden! Hab in der sources.list alles von stable auf unstable geändert! Und ein apt-get update und ein apt-get upgrade gemacht und es hat alles geklappt. Habe nach dem Neustart nochmals ein ein apt-get upgrade gemacht! Und er wollte wieder ein Paar sachen upgraden!? (komisch) Leider hat irgend etwas nicht geklappt! :cry: Und als ich neu booten wollte ist er beim laden von lilo mit einem anhaltenden Ton stehen geblieben!:x Da es ja mein test PC ist das nicht so schlimm!:wink: Ich nehme an ich muss das System neu installieren! Gibt es eine möglichkeit sich währen der installation auf eine Variante woody, sarge, sid zu entscheiden? Wenn nein wie mache ich das am bestem mit dem upgraden von woody auf sarge oder sid :?:

MfG Mathias

Kalmar
Beitrag von Kalmar » 08.03.2003 21:17:39

hm, dazu gibts den befehl apt-get dist-upgrade

ich würd dir trotzdem empfehlen als anfänger erstmal bei woody zu bleiben :roll:
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

Mijenix

was?

Beitrag von Mijenix » 09.03.2003 10:38:56

Was hat das mit Anfänger zu tun? Irgend wann muss man ja mal ins klate Wasser springn sonst lernt man doch nichts? Oder?

Danke für den Tipp!

MfG Mathias

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 09.03.2003 10:53:51

Was hat das mit Anfänger zu tun? Irgend wann muss man ja mal ins klate Wasser springn sonst lernt man doch nichts?
das hat damit überhaupt nichts zu tun. man kann alles auch einam 'stabilen' system, sprich unter woody 'lernen'..
es geht hier lediglich darum, dass testing im moment völlig daneben ist, weil seit gut einem halben jahr kaum neue packete und !keine! security-updates eingeflossen sind. die umstellung auf gcc3.2 rollt langsam an, würd' ich nicht empfehlen.
unstable kann sehr stabil laufen, muss es aber nicht. zur zeit gibt es recht teilweise heftige font-probleme, chris cheney bekommt kdenetwork nicht kompiliert, usw.usf. naja, es gibt genügend threads zum thema... ich möchte dir bestimmt nichts ausreden, nur zur entscheidungsfindung ;-7
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Mijenix

wollte eingentlich

Beitrag von Mijenix » 09.03.2003 11:18:26

Ich wollte eigentlich mithelfen bugs usw zu finden! Aber ich glaube ich lass es lieber!

MfG Mathias

Antworten