ich habe ein Problem dabei, eine WLAN Karte (DWL650+) unter Woody zum laufen zu bekommen.
Ich versuche die acx100 Teriber zu nutzen. Nachdem ich einen 2.6.16er Kernel gebaut habe kompilieren diese auch ohne Fehler, wenn ich die Sourcen direkt herunterlade und mich nach dem Howto auf der Sourceforge-Projektseite richte [1]. Mit dem module-assistant gibt es Probleme, da soll es irgendeinen Woody-Bug geben.
Die Firmware habe ich unter /lib/firmware abgelegt, dort liegen folgende Dateien:
tiacx100
tiacx100c0D
tiacx100r11
tiacx100r15
Im Kernel ist die firmware_class als Modul eingebaut und geladen.
Wenn ich versuche das Modul zu laden passiert folgendes:
Code: Alles auswählen
acx: found ACX100-based wireless network card at 0000:05:00.0, irq:9
...
requesting firmware image ´tiacx100c0D´
acx: firmware image ´tiacx100c0D´ was not provided. Check your hotplug scripts
requesting firmware image ´tiacx100´
acx: firmware image ´tiacx100´ was not provided. Check your hotplug scripts
acx: reset_dev() FAILED
Ich habe weitere PCMCIA Karte (LAN) die ordentlich funktioniert. Die WLAN Karte wird auch richtig erkannt, nur bei dem Modul ist irgendwas nicht richtig konfiguriert, am PCMCIA kann es eigentlich nicht liegen.
In dem README des acx100 Moduls steht, dass die Benutzung des firmware_dir Modulparameters nicht mehr angeraten wird. Ich habe auch schon versucht über eben diesen Parameter einzustellen dass die Firmware unter /lib/modules liegt. Leider auch ohne Erfolg.
Kann mir irgendjemand Rat geben wie ich diese Hotplug Geschichte richtig konfiguriere?
Gruß, Nils
[1] http://acx100.sourceforge.net/wiki/ACX