Hallo.
Ich habe mir debian mit einem netinstall-iso selbst zusammengestellt. Leider ist mir dabei wohl ein Fehler unterlaufen. Der DVD-Brenner wird nicht oderntlich erkannt (LG GSA-4167B).
Nun habe ich ein "apt-get update" und ein "apt-get dist-upgrade" gemacht.
KDE 3.5.1
Linux kenyy 2.6.12-1-386 #1 Tue Sep 27 12:41:08 JST 2005 i686 GNU/Linux
Damit ich meinen Brenner richtig einbinden kann, habe ich mir gedacht, ich nutze die Gelegenheit einmal einen eigenen Kernel nach dem Kernel-Howto zu bauen. Nun meine Frage:
Ich habe mit einer Kanotix-CD (3/2005) alles ans laufen gebracht. Könnte ich nicht die dort verwendeter .config aus /boot/ nach /usr/src/linux kopieren und diese benutzen?
Worauf muss man da achten?
Ich habe die folgende Kernel-Source herunter geladen: linux-source-2.6.15.tar.bz2
Danke für die Hilfe
Christian
Kernel config übernehmen?
- Kastrovolus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Moin und herzlich willkommen im debianforum.de!
Okay, kurze Frage vorher: Welche Kernelversion verwendet Kanotix? 2.6.15? Wenn nicht, kannst Du sicherlich auch die aktuellen Sourcen ziehen. Zumal Du, wenn schon 2.6.15-er Kernel den 2.6.15.6 (Sicherheitsupdates) nehmen solltest.
Die Kernelconfig solltest Du ohne weitere Probleme übernehmen können. Kannst ja gegebenenfalls mal in /etc/modules von Kanotix gucken, ob da andere Module geladen werden müssen.
Und selbst, wenn es fehlschlägt hast Du wenigstens was draus gelernt.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Schönen Tag noch!
Okay, kurze Frage vorher: Welche Kernelversion verwendet Kanotix? 2.6.15? Wenn nicht, kannst Du sicherlich auch die aktuellen Sourcen ziehen. Zumal Du, wenn schon 2.6.15-er Kernel den 2.6.15.6 (Sicherheitsupdates) nehmen solltest.
Die Kernelconfig solltest Du ohne weitere Probleme übernehmen können. Kannst ja gegebenenfalls mal in /etc/modules von Kanotix gucken, ob da andere Module geladen werden müssen.
Und selbst, wenn es fehlschlägt hast Du wenigstens was draus gelernt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Schönen Tag noch!