gcc broken ?!?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
B4sTi
gcc broken ?!?

Beitrag von B4sTi » 05.03.2003 14:33:29

Hi, folgendes:

ich habe hier einen neuen server, auf dem ich debian 3.0 ohne alles installiert hab. also minimal von boot cd. ich habe mittlerweile das netzwerk konfiguriert, telnetd, apache mit php, sql und wu-ftp installiert und konfiguriert. funktioniert auch soweit alles.

Jetz fehlt nurnoch der Ircd. Das debian package ircd möchte ich nicht, sondern Unreal-Ircd mit epona services. Mein problem ist jetzt, das die installation vom unreal-ircd immer mit folgender fehlermeldung abbricht:

You don't have gcc or it's broken!

aber ich habe sehr wohl gcc. hab ihn auch mittlerweile de- und wieder neu-installiert. aber der fehler bleibt.

version ist:
gcc --version
2.95.4

woran liegt das ? kann mir jmd helfen ??
hab nicht soviel ahnung vom gcc, genauer gesagt garkeine. also sorry, wenn es irgenein blöder newbie fehler ist :wink:

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 05.03.2003 16:30:05

Schau ' mal ob Du den passenden g++ auch installiert hast...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

B4sTi
Beitrag von B4sTi » 05.03.2003 18:12:06

hehe, daran hats irgendwie gelegen. ich hab jetz gcc und g++ removed und dann nochma installiert, und siehe da - es funktioniert :wink:

ich hatte zwar zwischendurch nen kernel link failure, beim installieren, aber beim 2ten versuch hats dann geklappt. ich weiss ja nich, irgendwas scheint da echt broken gewesen zu sein..

naja, jetz funktionierts ja, danke für die hilfe

Antworten