Hallo,
ich suche ein Programmchen mit welchem ich die Downloadbandbreite in einem Netzwerk einschränken kann.
Dafür würde sich ja u.A. ein Proxy eigenen. Allerdings sagte mir der Squid Proxy bedauerlicherweise nicht zu, da ich jede Binary explizit in einem regulären Ausdruck erwähnen musste.....
Viele reguläre Ausdrücke reißen die Performance schnell ziemlich runter....und ist daher unzumutbar...
Das eigentliche Problem ist das normales Surfen mit Highspeed möglich sein soll aber Downloadraten reglementiert werden müssten um ein stabiles System zu gewährleisten.....
Auch Online spielen soll möglich sein ohne eine allzu hohe Latenz durch viele Downloads zu bekommen......
Konnte bisher nichts passendes finden.....
Downloadbandbreite beschränken
- Payne_of_Death
-
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Hi,
vor langer Zeit hab ich mal irgendwo ein Programm names "Tickle" oder "Trickle" gefunden was genau das konnte. Kann aber leider nicht mehr dazu sagen...
mfg
edit:
http://monkey.org/~marius/pages/?page=trickle
vor langer Zeit hab ich mal irgendwo ein Programm names "Tickle" oder "Trickle" gefunden was genau das konnte. Kann aber leider nicht mehr dazu sagen...
mfg
edit:
http://monkey.org/~marius/pages/?page=trickle
Debian Lenny,
Intel Core2Duo E8400 3 GHz, 4 GB Ram, GeForce 8800GTX, 640GB Festplatte
Intel Core2Duo E8400 3 GHz, 4 GB Ram, GeForce 8800GTX, 640GB Festplatte
- Payne_of_Death
-
Hab vergessen zu erwähnen das dieses Downloadraten Beschränkung nicht stetig sein soll sondern in einem bestimmten Zeitrahmen, ausserhalb davon soll der Fullspeed Download möglich sein.....
Weisen das die genannten Programme auch als Features aus ?
Sorry für die Frage aber bevor ich mich in was einarbeite soll es sich auch lohnen......
Danke für eure Antworten
Weisen das die genannten Programme auch als Features aus ?
Sorry für die Frage aber bevor ich mich in was einarbeite soll es sich auch lohnen......
Danke für eure Antworten
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.
Warum schaust du nicht selbst auf die Homepage der beiden Projekte?
Mittels cron könntest du jeweils 2 verschiedene Versionen laden und damit die Bandbreitenbeschränkung so einstellen, wie du es brauchst.
tickle greift für dedizierte Anwendungen. Willst du z.B. dem Firefox nicht die gesamte Bandbreite geben, stellst du tickle vor den Aufruf von firefox.
Mittels cron könntest du jeweils 2 verschiedene Versionen laden und damit die Bandbreitenbeschränkung so einstellen, wie du es brauchst.
tickle greift für dedizierte Anwendungen. Willst du z.B. dem Firefox nicht die gesamte Bandbreite geben, stellst du tickle vor den Aufruf von firefox.