Hallo,
hat hier vieleicht schon jemand erfahrung mit den OCS Inventory NG gemacht?
Ich hab da nämlich ein problem und komme nicht weiter...
Den Serverdienst habe ich schon auf einem Windows-System zum laufen gebracht und die Automatische Inventarisirung der Clients funktionierte wunderbar.
Nun wollte ich den Serverdienst aber gerne auf einem Debian System zum laufen bringen.
Habe auch schon alles so gamacht wie es sein soll... läuft auch wunderbar.
Doch die Clients werden nicht Inventarisiert. Sie laden sich den Agent nicht automatisch runter.
Ausserdem will er nicht das Virtuelle verzeichniss ocs inventoty erstellen (in der log-file steht dann nur das das Verzeichniss nicht gefunden wurde.
Wo könnte da jetzt mein fehler liegen? Wenn jemand mehr Informationen braucht, bitte bescheid sagen, werde dann die dementsprechenden Ifos gerne posten.
Mfg Neo
OCS Inventory NG
- bertol
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wenn das vom Server, hast Du für MYsql genügend rechte und das richtige PW?
Ansonsten mal die LOG-Dateien mal posten vom Client und oder Server, Vieleicht kann wirds dann klarer
Jop ich, läuft auch wunderbar seit anfang anhat hier vieleicht schon jemand erfahrung mit den OCS Inventory NG gemacht?
Ich neheme an, du hast die inventory.exe im logon script oder sonst wo wo sie Automatisch startet so umbenannt, dass sie die IP-Adresse des Servers oder den Servernamen im Dateinamen beinhaltet. z.B. debianserver.exe oder 192.168.1.1.exe, lösche mal den Inhalt von ocs-ng auf den ClientsDoch die Clients werden nicht Inventarisiert. Sie laden sich den Agent nicht automatisch runter.
Welches Verzeichnis meinst Du auf dem Client das ocs-ng Verzeichnis? Wenn das auf dem Client ist, hat der User genügend rechte? Ansonsten mal ein Verzeichnis ocs-ng anlegen und für die User die drauf zugreifen Dürfen genügend Rechte verteilen (Ausführen, lesen, shreiben)Ausserdem will er nicht das Virtuelle verzeichniss ocs inventoty erstellen (in der log-file steht dann nur das das Verzeichniss nicht gefunden wurde
Wenn das vom Server, hast Du für MYsql genügend rechte und das richtige PW?
Ansonsten mal die LOG-Dateien mal posten vom Client und oder Server, Vieleicht kann wirds dann klarer