Wie ereiche ich einen PC (debian3.0) in einem lokalen-netz v
-
-
Wie ereiche ich einen PC (debian3.0) in einem lokalen-netz v
Wie ereiche ich einen PC (debian3.0) in einem lokalen-netz von I-Net?
Das netz besteht aus einen Router (kein Comp) 2 Win und einen debian Compy (den will ich erreichen)
No-IP oder ähnlichen würde mir ja nur helfen wenn es der Server wäre
Oder liege ich da falsch?
Das netz besteht aus einen Router (kein Comp) 2 Win und einen debian Compy (den will ich erreichen)
No-IP oder ähnlichen würde mir ja nur helfen wenn es der Server wäre
Oder liege ich da falsch?
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Du musst an dem Router das NAT entsprechend konfigurieren, wenn er das kann. Siehe dazu das Manual des Routers.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
-
Das lokale-netz ist ein Autohaus was ich schon etwas länger bereue.
Da die angestellten nur user sind und leider keine Ahnung / Beschreibung von Router haben wird das schwierig.
Der Router hat leider Aufschrift
Konnte bisher nur in erfahrung bringen das er 10 MBit hat und optisch alt aussieht
Auch die art des Internetzugangs konnte mir keiner beantworten was die umstellung auf einen andern router „etwas“ schwierig macht
Da die angestellten nur user sind und leider keine Ahnung / Beschreibung von Router haben wird das schwierig.
Der Router hat leider Aufschrift
Konnte bisher nur in erfahrung bringen das er 10 MBit hat und optisch alt aussieht
Auch die art des Internetzugangs konnte mir keiner beantworten was die umstellung auf einen andern router „etwas“ schwierig macht
-
-
-
-
mittels portmapping kannst du dem router andere routen beibringen.Maquis-of-Borg hat geschrieben:Portmapping ???
Wie steuert so einen alten router an ? WWW / FTP / Telnet /ssh
z.b. port 80 --> lan-server X
port 21 --> lan-server Y
sprich: anfragen von außen an port 80 werden an port 80 des servers X geleitet. anfragen von außen zum ftp-server Y etc.
einen router konfiguriert man meist per ssh-verbindung über höher angesiedelten port. z.b. https://192.168.0.1:12000
na ja, ein passwort sollte die kiste so oder so schützen. ich würde erstmal rausbekommen, was das für'n router ist. der läßt sich doch bestimmt hardwaremäßig reseten, um ein neues passwort einzustellen.Maquis-of-Borg hat geschrieben:Bei seriellerschnittstelle oder passwort hab wieder mal die arschkarte ;-/
ohne jedoch zu wissen, was du da machst und wie du die kiste erreichst, würde ich das jedoch unbedingt bleiben lassen.
-
-