debianforum # 1 bei google

Smalltalk
Antworten
fragsausen

debianforum # 1 bei google

Beitrag von fragsausen » 03.03.2003 13:06:39

Herzlichen Glückwunsch Debianforum!
Ihr seid der erste Eintrag bei google.de und bei google.com, wenn man nach "debianforum" oder "debian forum" sucht. Respekt.

Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen, mir keine ulrs mehr zu merken, sondern nur noch die Suchbegriffe, die ich bei google eingebe. Finde ich auch einfacher, als in komplexen Bookmarkstrukturen zu wühlen, ausserdem spart man sich den Verwaltungsaufwand.

Gruss

krisch@n
Beitrag von krisch@n » 03.03.2003 13:33:42

bookmarks sind doch genial :) ohne bookmarks wär ich im netz verloren... :roll:

@ debianforum & feltel: *congrats* :wink:
Bild

blackm
Moderator und Co-Admin
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: debianforum # 1 bei google

Beitrag von blackm » 03.03.2003 15:40:24

fragsausen hat geschrieben:Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen, mir keine ulrs mehr zu merken, sondern nur noch die Suchbegriffe, die ich bei google eingebe. Finde ich auch einfacher, als in komplexen Bookmarkstrukturen zu wühlen, ausserdem spart man sich den Verwaltungsaufwand.
Hm, ob das so gut ist...stell dir mal vor alle Leute würden google als ihr bookmark Verzeichnis nehmen...erstmal traffic und dann werden sich die Antwortszeiten von goole sicherlich erhöhen.

by, Martin - der das oft aber genauso macht ;-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

fragsausen

Beitrag von fragsausen » 03.03.2003 16:30:00

Mit dem Traffic und den Antwortzeiten hast Du sicher recht, aber die coolen googles hängen einfach noch ein paar lowcost linuxboxen in ihr cluster und dann läuft das schon :wink:
Manchmal hast du aber keine andere Wahl, z.B. wenn du an mehreren Computern arbeitest und dringend eine Seite brauchts, auf der die Lösung zu deinem Problem steht. Ausserdem kannst du, wenn der link gestorben ist, oder der Webserver Probleme hat, den Cache von google nehmen oder, wenn du masochistisch veranlagt bist, die Seite übersetzen lassen :roll: &&&

banane
Beitrag von banane » 03.03.2003 22:37:44

Diese art sich unterschiedlich URL's zu merken ist nicht schlecht, aber trozdem habe ich auch festgestellt das man richtig gute Fundstücke nicht so schnell wiederfinde.
Und desshalb sind wichtige Seiten wie Tutorialsammlungen faq's coole Foren o.ä. immer in den Bookmarks, oder was ich persönlich bevorzuge im Kopf *g*. (das geht aber nur bei kurzen URL's :( )
Aber jeder so wie er es mag.......

p.s.: ich glaube google würde seine Ressourcen erweitern würden sie engpässe feststellen....

blackm
Moderator und Co-Admin
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 03.03.2003 23:38:14

Ja, mit den bookmarks ist das schon eine schöne Sache. Aber nach einiger Zeit brucht man dafür auch schon fast eine eigene Suchmaschiene....

Code: Alles auswählen

blackm@ferris:~/.mozilla/Martin/u8ceqobp.slt$ ls -lh bookmarks.html 
-rw-r--r--    1 blackm   blackm        51k  3. Maer 23:30 bookmarks.html
Zum Glück kann man ja mit dem Mozilla seine bookmarks durchsuchen....

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

arteist
Beitrag von arteist » 04.03.2003 09:01:24

Also ich hab die einfach schön Baummäßig geordnet, da find ich alles, auch wenn erst im 10. Unterordner ;)
there are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.

Antworten