SPARC Installation Tastatur-Probleme

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
alexT
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

SPARC Installation Tastatur-Probleme

Beitrag von alexT » 06.03.2006 19:59:15

Hallo zusammen,
von mir erstmal einen ganz lieben Gruß an alle :wink:
Mein Problem:
ich probiere schon den ganzen Tag eine Sarge installation auf einer Ultra Enterprise 450. Die Installation verläuft zwar reibungslos, das Problem taucht auf, wenn ich versuche einen neuren Kernek draufzuspielen -einen 2.6er, egal welche
Der Tastatur-Code ist völlig falsch geladen,Zugriff auf die Kiste ist nur per SSH möglich - dpkg-reconfigure consolde-data hilft nichts
Das Problem muss wohl bekannt sein :
http://www.debian.org/releases/stable/s ... -sparc_kbd, Abhilfe habe ich jedoch nirgends gefunden.
Meine Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich einen 2.6er nachträglich zu installieren und eine funktionale Tastatur zu bekommen?

2. Vielleicht habe ich das übersehen, aber kann man von vornherein eine 2.6e Installation machen :? auf der netinst-cd ist nur ein alter 2.4er .....

3. selbst wenn 2. möglich ist, rein interessehalber: Wie kann ich ein netinstal-image mit einem 2.6-er Kernel machen?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Grüße,
Alex

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Six » 07.03.2006 15:01:24

Hallo und willkommen im Forum!

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, bin ein x86-Kind. Aber bzgl. 2. kann ich dir vorschlagen, die Installation mit "linux26" zu starten. Auf x86er Systemen wird dann ein 2.6er Kernel installiert.

alexT
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von alexT » 07.03.2006 15:53:01

Hallo,

Problem gelöst :) Antwort hier: http://www.debian.org/releases/stable/s ... ade-to-2.6
Six hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum!

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, bin ein x86-Kind. Aber bzgl. 2. kann ich dir vorschlagen, die Installation mit "linux26" zu starten. Auf x86er Systemen wird dann ein 2.6er Kernel installiert.
bin selber ein x86-Kind 8), da ich mich nur seit sehr kurzem mit sparc beschäftigen muss, habe ich leider keine Möglichkeit finden können , irgenwas einzutippen -die Kiste bootet automatisch von der Cd; ein Bootvorgang dauert übrigens cca 5 Minuten 8O

Mich würde trotzdem interesieren, wie man ein netinst-image mit einem neuren Kernel erzeugen kann.

Grüße,
Alex

Antworten