Installation von Kolab bricht bei bootstrap -b ab

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
mikel65

Installation von Kolab bricht bei bootstrap -b ab

Beitrag von mikel65 » 23.02.2006 07:35:35

Habe den Kolab-Server entsprechend den Empfehlungen hier im Forum runtergeladen und kompiliert. Bei der weiteren Installation richte ich mich nach dem Manual http://www.activmedia.ch/groupware1.php. Kompilierung lief so weit gut. Nachdem beim abarbeiten von bootstrap -b alle Ports als frei gemeldet wurden, erscheint die Meldung: "Excellent all required Ports are availible". Anschliessend kommt keine weitere Meldung mehr. Ich warte nun seit 8 Stunden auf eine weitere Meldung :-(. Ich habe anschliessend das Script mit CTRL-C abgebrochen, es erscheint die Meldung: LDAP repository is empty - assuming fresh install"
Dann fragt er die weiteren Eingaben ab: "Please enter Hostname...." bis die Meldung erscheint:
Waiting for OpenLDAP to start
Could not connect ldap server ldap://127.0.0.1:389/ at /kolab/etc/kolab/kolab_bootstrap line 428

Das war´s. Die Installation bricht ab ;-(.
Falls es was zur Sache tut: Die Installation habe ich in einer ssh-Shell innerhalb eines XP-Rechners durchgeführt.
Was läuft hier schief, was muss ich tun damit die Installation von bootstrap durchläuft?
Im Voraus vielen Dank für alle Tips.

Antworten