Wlan Ethernet Bridge

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
rathi

Wlan Ethernet Bridge

Beitrag von rathi » 21.02.2006 18:39:16

Hallo Zusammen

habe folgendes problem, will mein arbeitszimmer mit internet versorgen, nur will ich kein kabel legen, sondern wollte das ganze über wlan machen.

also in meinem arbeitszimmer stehen 4 rechner diese sind schon über ein switsch miteinander verbunden nun wollte ich mir so ne wlan bridge holen um die mit an den switsch anzuschließen um dann auf den wlan router zuzugreifen.
kann man das so lößen? Auf was muß ich beim kauf der bridge achten.

danke für eure hilfe.

Rene

fish12345

Beitrag von fish12345 » 23.02.2006 21:17:53

prinzipiell sollte so etwas mit einer wireless ethernet bridge gehen, aber du solltest, am besten vorher in erfahrung bringen ob die wireless ethernet bridge nur das geraet durchlaesst von dem es konfiguriert wurde. so macht es naemlich mein smc webt-g.
habe mich andauernd gewundert, warum saemtliche pc-clients die mit der wirelessethernetbridge verbunden waren den weg ins wlan gefunden haben, nur meine dbox nicht (trotz gleicher einstellung). dies lag daran, dass ich den smc webtg nicht ueber die dbox konfiguriert hatte. also habe ich meinen laptop genommen und das teil verarscht in dem ich dem laptop die mac der dbox gegeben habe. problem bei dieser mac-geschichte ist, dass dieses spezielle geraet immer nur ein geraet ins wlan einbinden kann (auch wenn es an einem switch haengt).

mein tipp: am besten im geschaeft kaufen und vorher nach der 14 tage rueckgabefrist erkundigen.

Antworten