Alsa Mysterium

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fayring

Alsa Mysterium

Beitrag von fayring » 20.02.2006 23:52:17

Tach zusammen

Habe hier ein interessantes Problem, an dem ich seit 3 Tagen arbeite und kaum ein Stück weiterkomme...

ziehe ich mir alsa-modules-2.4.27 mittels apt-get install funktioniert der ganze Kram einwandrfrei (alsa-base,alsa-utils u.s.w. sind natürlich schon drauf)

versuche ich aber das ganze händisch zu machen, läuft es kein Stück... obwohl die Vorgehensweise streng nach alsa anleitung (packete runterladen .... ./configure make make install ....) ist.
Ich habe einen eigenen 2.4.27er Kernel mit den notwendigen modulen..(sonst würde es auch net mit der anderen Variante funzen...)

Habe auch schon die "Debian-Art" mit apt-get install alsa-source und make-dpkg modules_image und im Anschluss dann dpkg -i alsa-driver... probiert.
Installieren tut ers , aber bei Aufruf von alsaconf werden keine Karten gefunden
Auch bei modprobe snd..... kommt nix heraus...

Zur Erklärung: Ich MUSS das händisch machen, da ich zum späteren Zeitpunkt an den Scourcen was verändern möchte....

Wenn da jemand ne Idee hat....

Antworten