Guten Moin!
ich hab ein problem, und diese Frage geht jetzt an alle admins:
Ich befinde mich grad in der Firma und soll dort einen Kolab Server aufsetzen, als Basis hab ich mich für den c't server entschieden, weil der schön klein ist, und sehr flink. Hab feste ip und Zugang zum Internet. Server ist installiert, versuch dann aber die Sicerheitsupdates von debian zu ziehen, geht aber nicht, apt-get bekommt allgemein kein Verbindung(403 Fehler), wenn ich aber per apt-setup nen mirror hinzufügen will, lädt er die Paketliste aus dem Netz, meistens jedenfalls.
Intenet ist hinter einer Firewall, ich frag mich jetzt ob apt beim runterladen von Paketen auch andere Ports ausser dem 80er benötigt, evtl. für Authentification o.ä., und das dieser Firewall-seitig gesperrt ist. Was da jemand was genaues??
Pings gehen auch nicht nach draussen, genauso wie ftp und so weiter, ich gehe mal davon aus das alles ausser http verriegelt ist!!
Paketliste laden geht, apt-get install nicht
Also der das Problem war das die Firewall den MIME-Type application/x-debian-packages gesperrt hat!!
Vielleicht konnte ich ja evtl jemandem helfen!
MfG dope
Vielleicht konnte ich ja evtl jemandem helfen!
MfG dope
Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun - Tyler Durden
Ihr seid keine wunderschönen und einzigartigen Schneeflocken - Tyler Durden
Ihr seid keine wunderschönen und einzigartigen Schneeflocken - Tyler Durden
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Da mag der Firewall-Admin wohl Debian nicht.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM