Hi,
ich überlege mir einen vServer bei netclusive zuzulegen.
Das angebot klingt ja meiner Meinung nach nicht schlecht. Vorallem hat man auch nur 3 Monate Kündigungsfrist.
Hat jemand einwände? Ich meine sehr schlechte Erfahrungen oder so?
(Ich kenne webhostlist.de)
vielen dank
vServer bei netclusive
- Incom
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Ich habe einen VServer nc vs I bei netclusive. Für den Preis ist er eigentlich ganz in ordnung, allerdings ist der Support nicht wirklich eine Hilfe, und auf dem Server war Debian testing vorinstalliert, so dass ich ein downgrade auf stable machen musste.
Ausserdem gibt es ab und zu Aussetzer in der Anbindung. Ist zwar nur selten aber wenn man grad im Teamspeak ist und auf einmal die Verbindung abreisst ist das schon nervig.
MfG
Incom
Ausserdem gibt es ab und zu Aussetzer in der Anbindung. Ist zwar nur selten aber wenn man grad im Teamspeak ist und auf einmal die Verbindung abreisst ist das schon nervig.
MfG
Incom
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!
Habs inzwischen eh gekauft.
Also bei war eine ganz komische Installation drauf. Ohne Apache und alles. Das Programm mail gan es nicht, dafür aber mailto.....
Ausserdem war alles auf deutsch gestellt.
Bin dann auf neustallation gegangen und danach scheine ich jetzt eine vernünftige Version.
Allerdings komme ich mit einigem nicht zurecht. Standardmäßig scheint ja apache2 installiert zu sein. (Warum heißt das eingentlich apache2 und nicht httpd / httpd2 ?)
Jetzt will ich, dass ssl darauf läuft. Ich finde einfach kein Packet was sich danach anhört. Ausser apache-mod-ssl oder so. Dann will aptitude aber auch gleich wieder apache(1) nachinstallieren. Scheint also nicht das richtige zu sein.
Ich habe viel gesucht, aber vernünftige Anleitungen für Debian/Apache2 scheinen einfach ziemlich rar zu sein.
Dann hab ich mal versucht horde und imp zu installieren, das zieht dann auch gleich den apache nach. Danach geht eingentich gar nichts mehr.
War da nicht irgendwas mit virtual packages???
Naja das hat ja, denke ich, alles gar nichts mit dem vserver zu tun, sondern sind allgm. debian-probleme.
Kennt vielleicht jemand ein gutes howto zu debian und apache2?
(Unter Tipps hier im Forum steht ja leider gar nichts, und das debiananwenderhandbuch is auch für apach1.)
edit:
OK, aptitude zieht bei dem ssl packet doch nicht gleich apach1 nach, funktionieren tut es trotzdem nicht.
Also bei war eine ganz komische Installation drauf. Ohne Apache und alles. Das Programm mail gan es nicht, dafür aber mailto.....
Ausserdem war alles auf deutsch gestellt.
Bin dann auf neustallation gegangen und danach scheine ich jetzt eine vernünftige Version.
Allerdings komme ich mit einigem nicht zurecht. Standardmäßig scheint ja apache2 installiert zu sein. (Warum heißt das eingentlich apache2 und nicht httpd / httpd2 ?)
Jetzt will ich, dass ssl darauf läuft. Ich finde einfach kein Packet was sich danach anhört. Ausser apache-mod-ssl oder so. Dann will aptitude aber auch gleich wieder apache(1) nachinstallieren. Scheint also nicht das richtige zu sein.
Ich habe viel gesucht, aber vernünftige Anleitungen für Debian/Apache2 scheinen einfach ziemlich rar zu sein.
Dann hab ich mal versucht horde und imp zu installieren, das zieht dann auch gleich den apache nach. Danach geht eingentich gar nichts mehr.
War da nicht irgendwas mit virtual packages???
Naja das hat ja, denke ich, alles gar nichts mit dem vserver zu tun, sondern sind allgm. debian-probleme.
Kennt vielleicht jemand ein gutes howto zu debian und apache2?
(Unter Tipps hier im Forum steht ja leider gar nichts, und das debiananwenderhandbuch is auch für apach1.)
edit:
OK, aptitude zieht bei dem ssl packet doch nicht gleich apach1 nach, funktionieren tut es trotzdem nicht.
nöö, natürlich nicht. bitte fühl dir nicht auf den schlips getreten, aber hast du dich auch nur ansatzweise mal mit apache administration beschäftigt oder das ein oder andere tutorial gelesen? ich meine keinen speziellen "debian/apache" tutorials die du erwähnst sondern etwas zur grundlegenden funtionsweise von http servern.OK, aptitude zieht bei dem ssl packet doch nicht gleich apach1 nach, funktionieren tut es trotzdem nicht.
ist das dein ernst?Dann will aptitude aber auch gleich wieder apache(1) nachinstallieren. Scheint also nicht das richtige zu sein.
Naja, ok. Wie gesagt, das mit aptitude war Mist von mir.nöö, natürlich nicht. bitte fühl dir nicht auf den schlips getreten, aber hast du dich auch nur ansatzweise mal mit apache administration beschäftigt oder das ein oder andere tutorial gelesen?
KA was ich da gemacht habe. Jedenfalls war apach1 auf einmal da.
(is jetzt ja egal)
Ich kann jetzt allerdings nicht verstehen was das mit Apacheadministration zu tun hat. So weit bin ich ja im Prinzip gar nicht gekommen.
Um deine Frage zu beantworten; Ich habe mich noch nicht viel mit der Administration auseinandergesetzt, da ich bis jetzt ausschließlich auf Fedora gearbeitet habe und da alles weitestgehen automatisch so funktioniert hat wie ich das wollte.
Und nein, ich habe noch kein Tutorial weiter gelesen. Und das war ja auch eigentlich meine Frage: Kann mir jemand ein gutes nennen?
Wenn ich deine letzte Frage richtig verstehe, meist du, dass genug Tutotials gibt. Ich habe aber keins gefunden. Hier im Forum unter Tipps wird auf keines Verwiesen; auch die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
Es ist ja auch so, dass ich eigentlich nicht den Apache httpd in allen Einzelheiten auseinandernehmen will, sondern nur die absoluten Grundkonfigutationen kennen möchte. Und da dachte ich eben, dass ich so ne kurze 2-Seiten Anleitung finde; schließlich habe ich ja auch nichts ungewöhnliches vor.
Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur etwas falsche Vorstellungen von Debian, schießlich bin ich es ja gar nicht gewöhnt, dass es schon alles mögliche als Parket einfach aus ner zentralen Verwaltung raus zu installieren geht. Da war ich eben doch ein bisschen enttäuscht, dass dann nicht gleich automatisch funktioniert hat.
- mragucci
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ist das Dein Ernst?KA was ich da gemacht habe. Jedenfalls war apach1 auf einmal da.
(is jetzt ja egal)
Also
Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 440.000 für apache2 tutorial debian
Und da ist nichts dabei?
Nimm's mir nicht krumm, aber ich sage das zu Dir und auch zu allen anderen, die sich ohne Vorwissen irgendwelche Dienste auf öffentlichen Servern installieren:
Lass es sein! Es bringt Dir nichts total unvorbereitet nen Server zu mieten und einfach so irgend etwas zu installieren ohne darüber Bescheid zu wissen! Hier gibt es soviele Leute, die schon bei Kleinigkeiten bei der Einrichtung völlig überfordert sind, betreiben aber einen Mail/Web/IRC/BUZZWORD Server in öffentlichen Netzwerken. Das ist imho grob fahrlässig!
Ihr seid für diese Kisten verantwortlich, wenn damit Mist getrieben wird habt ihr ein Problem! Und da ändert sich auch nichts dran wenn man ein Tutorial liest! Man muss verstehen was man da macht und das Gelesene verarbeiten können!
Wer hier einfach ein Tutorial abtippt hat den Sinn dahinter nicht verstanden.
Es ist nämlich nicht der Sinn jedem von euch einen Mail/Web/IRC/BUZZWORD Server an die Hand zu drücken, sondern Möglicheiten aufzuzeigen, wie man sein eigenes Setup angehen könnte.
Wenn Du schon beim apt-getten solche Probleme hast, wie willst Du das Ding vernünftig warten und betreiben?
Und warum hast Du nen Debian-Server gemietet wenn Du nur Erfahrungen mit Fedora hast?
Ich will Dir hier nichts madig reden, aber meinst Du nicht auch dass es nur von Vorteil ist wenn Du Dich vorher informierst und es erst einmal im stillen Kämmerlein testest bevor Du das Ding gleich auf die Menschheit loslässt?
JM2C
Mario
Ich will im Schlaf sterben - Wie mein Opa...
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de
Vielen Dank für diesen Beitrag ...
Ich habe ganz einfache Fragen gestellt. Aber ich habe inzwischen mitbekommen, dass in diesem Forum niemand eine vernünftige Antwort auf solche Fragen geben will.
(Manchmal sucht man vielleicht einfach nach den falschen Begriffen, oder übersieht den richtigen Link)
Mein einziges Problem war ja am Anfang, dass ich nicht sofort richtig mit apt klargekommen bin. Hab dann glaub ich noch mal von vorn angefangen und alles funktioniert jetzt ja bestens.
Ich habe ganz einfache Fragen gestellt. Aber ich habe inzwischen mitbekommen, dass in diesem Forum niemand eine vernünftige Antwort auf solche Fragen geben will.
(Manchmal sucht man vielleicht einfach nach den falschen Begriffen, oder übersieht den richtigen Link)
Mein einziges Problem war ja am Anfang, dass ich nicht sofort richtig mit apt klargekommen bin. Hab dann glaub ich noch mal von vorn angefangen und alles funktioniert jetzt ja bestens.