mir fiel das nur auf, weil die CDs, die ich hier habe, die Bezeichnung 3.1r0a tragen.
Ausserdem, ich lade die CDs für einen anderen User, der keinen Internetzugang hat und nur über ein CD-Laufwerk verfügt.
Ich selbst habe eine ganz andere Methode ein bestehendes System zu duplizieren, ich installiere erst mit der ersten CD oder DVD das Grundsystem und habe dann eine DVD, auf der alle Pakete oben sind, die ich aktuell auf einem anderen System habe - quasi den Inhalt von /var/cache/apt/archives/ - und das bügle ich dann als root mit
einfach über das Grundsystem. Klappte bisher immer fehlerlos. Und da kann man den Kasten auch rödeln lassen und einen Kaffee schlürfen gehen. Da ich das System immer aktuell halte, sind dann auch die Update-Pakete und zwar nur die, die ich brauche, auf der DVD oben, in etwa so an die 950 MB Pakete. Ich kann das also zur Not auch ohne Internet.
Ich traue dem Frieden nämlich nicht mehr, dass alles so bleibt, wie es jetzt noch ist und deshalb will weitgehendst internetunabhängig sein.