Hallo Leute,
ich habe mal etwas ausgefallenes zu lösen auch wenn es eigentlich nur im mein eigenes Problem geht.
Und zwar folgendes:
Ich habe einen Debian Server bei einem Hoster und möchte über diesen ein Onlinespiel (WoW) spielen. So eine Art Tunneling möchte ich dies verwirklichen, nur ich habe in dieser Hinsicht keine Ahnung ob dies überhaupt machbar ist.
Wozu das ganze werden einige Fragen, naja ich habe das Problem das ich direkt nicht WOW spielen kann da meine Internetverbindung über ein WLAN Hotspot stattfindet und ich dadurch von WOW (Blizzard) benachteiligt werde in sachen datenempfang.
Deshalb ist dies die einzige Lösung die mir einällt da es hier keinen Kabel bzw. Kupfergebundenen Internet zugang gibt.
gruß
Björn
Bitte um Hilfe... in sachen pptp und Tunneling
- chu-i
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich persönlich finde den Weg über eine Terminalserver Lösung am einfachsten und sehr performant wenn Du NX nutzt.
VNC würde wohl auch gehen, das solltest du dann aber über SSH tunneln. Daher rate ich dir zu TightVNC welches das tunneln recht vereinfacht.
Ob dein gehosteter Linuxserver jedoch mit dem Spiel klar kommt (ich sag nur Grafikkarte!) steht auf einem anderen Blatt.
Viel Erfolg!
VNC würde wohl auch gehen, das solltest du dann aber über SSH tunneln. Daher rate ich dir zu TightVNC welches das tunneln recht vereinfacht.
Ob dein gehosteter Linuxserver jedoch mit dem Spiel klar kommt (ich sag nur Grafikkarte!) steht auf einem anderen Blatt.
Viel Erfolg!
Thx & cya Chu-i
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin (1706-1790†)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin (1706-1790†)