Hi,
ich habe gerade im debian-Installation-Manual gelesen, welche Hardwareinformationen man über seinen PC benötigt.
Zwei Angaben kann ich aber irgendwie nicht rausfinden.
1. Horizontale Bildwiederholrate
2. Vertikale Bildwiederholrate
Ich habe im mom WinXP Prof. drauf. Wie kann ich das rausfinden?
Vertikale / Horizontale Bildwiederholrate
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Nun wenn man Nichts aus dem Handbuch oder direkt beim Hersteller rausbekommt, sucht man sich den Typ und Bezeichnung und fragt einfach Onkel Google.
Nun wenn man Nichts aus dem Handbuch oder direkt beim Hersteller rausbekommt, sucht man sich den Typ und Bezeichnung und fragt einfach Onkel Google.
Hallo,
nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Dir ist doch klar, das das nichts mit Debian oder Linux oder Windows zu tun hat, sondern mit der Frage, welche Auflösung Dein Monitor verträgt ?
Einfacher als googeln wäre immer noch, in den Systemeinstellungen von Windows nachzuschauen, was denn da eingetragen ist. Das wird dann auch unter Linux funktionieren.
Gruß
Matthias
nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Dir ist doch klar, das das nichts mit Debian oder Linux oder Windows zu tun hat, sondern mit der Frage, welche Auflösung Dein Monitor verträgt ?
Einfacher als googeln wäre immer noch, in den Systemeinstellungen von Windows nachzuschauen, was denn da eingetragen ist. Das wird dann auch unter Linux funktionieren.
Gruß
Matthias
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Es ist schon richtig, dass er die Werte herausfindet, damit man das in der X-Server Konfig korrekt eintragen kann. Bsp.Daraus errechnet der X-Server die richtige Frequenz in Bezug auf die Auflösung, falls er die Werte nicht vom Monitor auslesen kann.
Das ist schon vollkommen i.O. finde ich...
Es ist schon richtig, dass er die Werte herausfindet, damit man das in der X-Server Konfig korrekt eintragen kann. Bsp.
Code: Alles auswählen
Section "Monitor"
Identifier "CPD-E215E"
HorizSync 30-70
VertRefresh 48-120
Option "DPMS"
EndSection
Das ist schon vollkommen i.O. finde ich...
Hallo Snoopy,
das scheint jetzt ein klassisches Mißverständnis zu sein. Ich habe die Sache so gelesen, als ob Tobb jetzt noch vor seinem Win-Rechner sitzt und sich auf die Installation vorbereitet.
Es ist immer wieder interessant, welche Mißverständnisse durch Sprache so entstehen.
Gruß
Matthias
das scheint jetzt ein klassisches Mißverständnis zu sein. Ich habe die Sache so gelesen, als ob Tobb jetzt noch vor seinem Win-Rechner sitzt und sich auf die Installation vorbereitet.
Es ist immer wieder interessant, welche Mißverständnisse durch Sprache so entstehen.
Gruß
Matthias
Hallo,
das sind dann die Daten, die Du irgendwann während der X-Konfiguration in die Eingabemaske brettern mußt - das wird dann schon laufen.
Gruß und viel Glück (und Spaß danach) bei der Installation
Matthias
das sind dann die Daten, die Du irgendwann während der X-Konfiguration in die Eingabemaske brettern mußt - das wird dann schon laufen.
Gruß und viel Glück (und Spaß danach) bei der Installation
Matthias