Problem bei Packeterstellung

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
kamiro

Problem bei Packeterstellung

Beitrag von kamiro » 01.02.2006 14:04:33

Hallo,

ich versuche gerade mein erstes Debian Packet aus meinen eigenen Quellen zu erzeugen.
Das debian Verzeichnis hab ich mit dh_make erstellt und die Dateien darin angepasst. Nun möchte ich mit

Code: Alles auswählen

dpkg-buildpackage -us -uc 
das Packet erstellen.

Dabei gibt es folgenden Fehler:

...
gnsslogger installation complete.
 dpkg-genchanges
dpkg-genchanges: including full source code in upload
dpkg-genchanges: failure: cannot open upload file ../gnsslogger_0.92-1_i386.deb for reading: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Anscheinend versucht dpkg-genchanges aus einem alten Paket "gnsslogger_0.92-1_i386.deb" mit meinen Änderungen ein neues zu erstellen. Natürlich findet er dieses Packet dann nicht, da es nicht existiert. Genau dieses möchte ich ja erstellen!

Wie kann ich nun dpkg-buildpackage bzw. dpkg-genchanges mitteilen, dass ich ein komplett neues Packet erstellen möchte?

kamiro

Beitrag von kamiro » 02.02.2006 13:02:38

Hab mein Problem inzwischen gelöst:
Ich hab meine sourcen selbst compiliert. Danach die Dateien im DEBIAN Verzeichnis angepasst und die erforderlichen Programmdateien mittles

dpkg-deb --build ...
zu einem Paket zusammengefasst. Somit konnte ich das dpkg-buildpackage Skript umgehen, welches mir Probleme bereitete.

Problem gelöst!

Antworten