Vielleicht bin ich wieder mal blind, aber ich finde einfach nicht, wie ich den Installer (oder entsprechende Teile) nach der Installation aufrufen kann.
Kongret möchte ich den Teil zur Konfiguration von exim aufrufen. Bei der Installation habe ich ausgewählt, dass erst mal nichts gemacht werden soll.
vielen dank
installer aufrufen
- C_A
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
vielleicht ein:
in deinem Fall exim4-base (bin mir jetzt nicht sicher ob sich das Paket so nennt)
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure <paket>
danke!
mit
klappt's. Is genau das was ich wollte. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mit
dpkg-reconfigure exim4-config
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
der debian installer macht wirklich nur eines: installieren. alles weiter wird durch denVielleicht bin ich wieder mal blind, aber ich finde einfach nicht, wie ich den Installer (oder entsprechende Teile) nach der Installation aufrufen kann.
paketmanager dpkg erledigt, bzw über seine frontends apt oder aptitude.
installer aufrufen
Hallo,
in Frage. Er ermöglicht Konfigurationsanpassungen nach einer Installation auch im Hinblick auf exim. Dabei geht`s insbesondere um Konfigurationen, die während der Installation nircht gemacht wurden.
Gruß
Matthias[/code]
Vielleicht kommt für Dich auch der BefehlBei der Installation habe ich ausgewählt, dass erst mal nichts gemacht werden soll.
base-config
Gruß
Matthias[/code]