Hallo,
ich muss das Spiel "Schiffeversenken" programmieren, dass in Java geschrieben werden soll. Leider habe ich noch keine Ahnung welche Klassen ich für das Spiel benöigen werde wegen dem Netzwerkteil. Ich habe mir folgendes überlegt:
- Spielfeld (hier wird festgelegt welche Felder der eine und welche Felder der andere Spieler belegt hat)
- Schiffe (Festelegung der Schiffarten [3 Felder, 2 Felder groß ect..])
- Steuerung (weiß nicht ob das sinnvoll ist für ein Netzwerkspiel [soll die Spielerverwaltung sein])
- Spieler (Daten der beiden Spieler)
- Netzwerk (für die Kommunikation des Spiels)
- AblaufSteuerung (Holt sich die Informationen von den einzelnen Klassen um das Spiel zu leiten)
Schiffeversenken in Java über Netzwerk
Schiffeversenken in Java über Netzwerk
Zuletzt geändert von d4rkm3n am 25.01.2006 20:46:01, insgesamt 1-mal geändert.
- finupsen
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Hallo,
du brauchst eine ganze reihe von klassen, welche das im einzelnen sind , hängt natürlich
davon ab wie das umsetzen möchtest.
Denke du wirst dabei folgendes brauchen:
- awt und/oder javax.swing
- thread/runable und java.net.socket
- graphics (sofern du das spielfeld selbst zeichnen möchtest)
- und zeit
du brauchst eine ganze reihe von klassen, welche das im einzelnen sind , hängt natürlich
davon ab wie das umsetzen möchtest.
Denke du wirst dabei folgendes brauchen:
- awt und/oder javax.swing
- thread/runable und java.net.socket
- graphics (sofern du das spielfeld selbst zeichnen möchtest)
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Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.
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